Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Polizei bietet Seminare für Senioren an - "So schützen Sie sich im Alter"

Düsseldorf (ots)

Polizei bietet Seminare für Senioren an - "So schützen Sie sich im Alter"

Die Polizei Düsseldorf bietet wieder neue Seminare für Senioren an.

In diesen dreitägigen Kursen werden Tipps und Ratschläge vermittelt, die dem Teilnehmer helfen sollen, sich wirksamer vor seniorentypischen Straftaten zu schützen. Ferner wird der Teilnehmer durch einzelne Rollenspiele animiert, aktiv mitzumachen.

Das nächste dreitägige Seminar findet am 24.02., 25.02. und 27.02.2009 jeweils in der Zeit von 10.30 Uhr bis circa 13 Uhr statt.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Pro Kurs besteht eine Teilnehmerbegrenzung von neun Personen. Die Teilnahme an allen drei Tagen ist verbindlich.

Die Inhalte des Seminars sind im Internet unter www.polizei.nrw.de/duesseldorf (Buttons: "Polizeiliche Beratung" und Verhaltenshinweise für Senioren" anklicken) einsehbar.

Anmeldungen bitte an Kriminalhauptkommissar Lutz Türk unter Telefon 0211-870-6881.

Pressekontakt:

PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 04.02.2009 – 12:28

    POL-D: Pempelfort - PKW-Fahrer missachtete Rotlicht - Radfahrerin schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Pempelfort - PKW-Fahrer missachtete Rotlicht - Radfahrerin schwer verletzt Schwer verletzt wurde am Dienstagabend eine 31-jährige Radfahrerin auf der Fischerstraße nachdem sie von einem PKW frontal erfasst worden war. Gegen 17.20 Uhr bog ein 58-jähriger Mann aus Hamburg mit einem BMW von der Venloer Straße in die Fischerstraße ab. Hierbei ...

  • 03.02.2009 – 15:01

    POL-D: Garath: Schulwegunfall - Zwei Kinder leicht verletzt

    Düsseldorf (ots) - Garath: Schulwegunfall - Zwei Kinder leicht verletzt Leicht verletzt wurden heute Morgen zwei Mädchen, als sie mit ihren Rädern auf der Koblenzer Straße unterwegs waren und von einem PKW erfasst wurden. Eine 39-jährige Frau befuhr mit ihrem Daimler Chrysler um 7.35 Uhr die Wilhelm-Kreis-Straße in Fahrtrichtung Koblenzer Straße. Zeitgleich befuhren zwei 11-jährige Mädchen den dortigen Radweg der ...