Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Heerdt - Lkw-Fahrer beschädigt Verkehrszeichen und parkende Pkw - Führerschein nach Unfallflucht beschlagnahmt

Düsseldorf (ots)

Gleich zweimal musste die Polizei in Heerdt Schäden protokollieren, die ein Lkw-Fahrer gestern Vormittag angerichtet hatte. Er zog nicht nur seinen eigenen Sattelzug in Mitleidenschaft, sondern beschädigte insgesamt neun Pkw und riss ein Verkehrszeichen um. Der entstandene Gesamtschaden wurde auf mehr als 20.000 Euro geschätzt.

Bei der ersten Unfallaufnahme kam der 36-jährige Lkw-Fahrer mit einer gebührenpflichtigen Verwarnung davon. Er hatte um 9.20 Uhr beim Rangieren auf der Pestalozzistraße erst einen Ford Fiesta seitlich beschädigt und anschließend beim Herausfahren aus einer Hofeinfahrt einen Nissan gegen einen Ford geschoben. Hier schätzten die unfallaufnehmenden Beamten den Sachschaden auf insgesamt 11.000 Euro. Der Lkw-Fahrer wurde gebührenpflichtig verwarnt, zu größerer Umsicht angehalten und entlassen.

Um 10.38 Uhr ging dann der nächste Einsatz bei der Polizeiinspektion Mitte ein. Am Nikolaus-Knopp-Platz hatte ein Zeuge einen Lkw-Fahrer nach Verkehrsunfallflucht angehalten. Nach Zeugenangaben sei der Lkw-Fahrer aus der Rheinallee nach rechts in die Straße Alt Heerdt abgebogen und habe dabei mit seinem Sattelzug ein Verkehrszeichen beschädigt. Laut fluchend habe der Fahrer versucht, seinen Lkw frei zu bekommen und dabei das Schild samt Mast abgerissen. Ohne anzuhalten, habe er seine Fahrt über die Straße Alt Heerdt fortgesetzt und dabei insgesamt sechs geparkte Pkw seitlich touchiert. Am Nikolaus-Knopp-Platz konnte der Zeuge den Unfallverursacher anhalten. Bei ihm handelte es sich um den bereits um 9.20 Uhr aufgefallenen 36-Jährigen. Den Gesamtschaden schätzten die Beamten auf 10.250 Euro. Den Lkw-Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Unfallflucht. Seinen Führerschein beschlagnahmten die Polizeibeamten. Den Sattelzug übernahm ein Ersatzfahrer.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 29.10.2008 – 15:42

    POL-D: Benrath - Tödlicher Arbeitsunfall auf Baustelle - Bagger stürzte um

    Düsseldorf (ots) - Benrath - Tödlicher Arbeitsunfall auf Baustelle - Bagger stürzte um Tödliche Verletzungen erlitt heute Mittag ein 56-jähriger Baggerführer, als er auf einer Baustelle an der Balckestraße aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Bagger umkippte. Er verließ noch selbständig die Baumaschine. Die Kriminalpolizei und das Amt für Arbeitsschutz ...

  • 29.10.2008 – 14:08

    POL-D: Pempelfort: Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Sachschaden circa 7.600 Euro

    Düsseldorf (ots) - Pempelfort: Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Sachschaden circa 7.600 Euro Weil ein Taxifahrer heute Morgen auf der Prinz-Georg-Straße/ Moltkestraße zu spät bemerkte, dass ein vor ihm fahrender PKW wegen einer querenden Radfahrerin bremste, fuhr er mit seinem Wagen gegen den Opel. Durch den Zusammenstoß wurde der Wagen nach vorne ...