Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Hubbelrath: Aufmerksamer Zeuge vereitelt Rollerdiebstahl

Düsseldorf (ots)

Hubbelrath: Aufmerksamer Zeuge vereitelt Rollerdiebstahl

Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte am Montagabend die Polizei, als er zwei junge Männer bei einem Rollerdiebstahl beobachtete. Weil sie sich offensichtlich gestört und beobachtet fühlten, flüchteten die Beiden schließlich ohne Roller. Noch während der Fahndung stießen die Polizisten auf die alkoholisierten Tatverdächtigen, die sich in einem Straßengraben an der Knittkuhler Straße versteckt hatten.

Gegen 21.15 Uhr alarmierte ein 28-jähriger Zeuge die Polizei und gab an, dass zwei junge Männer gerade auf der Straße "Am Püttkamp" versuchen würden, einen Roller zu stehlen. Bei Eintreffen der Polizei waren die Tatverdächtigen bereits ohne Roller durch das dortige Gartengelände in Richtung Knittkuhler Straße geflüchtet.

Die Polizisten stießen sehr schnell auf die Beiden - sie hatten sich auf der Knittkuhler Straße in einem Straßengraben versteckt. Den 19-jährigen Mann und seinen 18-jährigen Komplizen nahmen die Polizisten vorläufig fest. Die Beiden waren alkoholisiert, randalierten und mussten daher mehrere Stunden zur Ausnüchterung in der Zelle verbringen. Die Tatverdächtigen sind für die Polizei keine Unbekannten und bereits mehrfach in Erscheinung getreten.

Gegen sie wird nun wegen versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt.

Pressekontakt:

PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 23.09.2008 – 09:59

    POL-D: Eller: Seniorin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Eller: Seniorin bei Verkehrsunfall schwer verletzt Beim Rückwärtsfahren übersah am Montagmittag eine Pkw-Fahrerin eine 81-jährige Fußgängerin auf der Gumbertstraße. Der Wagen erfasste die Seniorin, wodurch diese auf die Straße stürzte. Sie wird stationär im Krankenhaus versorgt. Gegen 13 Uhr war die 31-jährige Frau mit ihrem Ford auf der Gumbertstraße in Richtung Zeppelinstraße unterwegs ...

  • 22.09.2008 – 13:16

    POL-D: Handtaschenraub in Wersten - Polizei fahndet nach Jugendlichen

    Düsseldorf (ots) - Handtaschenraub in Wersten - Polizei fahndet nach Jugendlichen Eine 72-jährige Düsseldorferin wurde gestern Nachmittag in Wersten Opfer eines Handtaschenraubes. Die Polizei fahndet nach drei etwa 15 bis 18 Jahre alten Jugendlichen auf Fahrrädern. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war die Frau um 17.10 Uhr zu Fuß auf der Bahlenstraße ...