Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Pempelfort: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Pempelfort: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Ein Pkw touchierte am Donnerstagabend auf der Jägerhofstraße beim Fahrstreifenwechsel ein Motorrad. Dadurch stürzte der Motorradfahrer auf die Fahrbahn und erlitt Verletzungen, die stationär im Krankenhaus versorgt werden müssen. Den Schaden schätzten die Polizisten auf 6.500 Euro.

Um 17.30 Uhr war eine 24-jährige Frau mit ihrem Opel Astra auf der Jägerhofstraße in Richtung Jacobistraße unterwegs. Die 24-Jährige wechselte in Höhe Hausnummer 29 auf den linken Fahrstreifen, um nach links in die Jacobistraße einzubiegen. Dabei stieß sie mit ihrem Opel gegen das neben ihr fahrende Motorrad. Der 46-jährige Fahrer stürzte auf die Straße und musste schwer verletzt zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zurzeit ist ein Fahrstreifen der Jägerhofstraße aufgrund einer Baustelle verkürzt und gesperrt. Hier weist ein Schild die Verkehrsteilnehmer an, rechts an den Baken vorbeizufahren. In Höhe Hausnummer 29 ist ein Wechsel auf die Linksabbiegerspur Richtung Jacobistraße wieder erlaubt. Laut Zeugenaussagen hatte der Motorradfahrer mehrere Fahrzeuge überholt und dabei die gesperrte Fahrbahn genutzt.

Pressekontakt:

PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 18.09.2008 – 15:43

    POL-D: Heerdt - Polizei weckt gesuchten Straftäter im gestohlenen Pkw - Festnahme -

    Düsseldorf (ots) - Gestern ging den Beamten der Polizeiinspektion Mitte ein gesuchter Straftäter ins Netz. Schlafend lag er in einem gestohlenen Pkw. Offensichtlich diente das Fahrzeug dem wohnungslosen Mann als Behausung. Bei der Durchsuchung konnten Beutestücke aus mehreren Eigentumsdelikten sichergestellt werden. Der geständige Täter wurde per Haftbefehl ...

  • 18.09.2008 – 15:13

    POL-D: Düsseldorf zeigt "Gelb" - Diversionstag im Norden

    Düsseldorf (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Düsseldorf, der Jugendgerichtshilfe Düsseldorf und der Polizei Düsseldorf Düsseldorf zeigt "Gelb" - Diversionstag in der Landeshauptstadt wieder im Norden - Jugendliche sollen von kriminellen Karrieren abgehalten werden. Staatsanwaltschaft, Jugendamt und Polizei haben gemeinsam die Ausdehnung der Diversionstage in Düsseldorf ermöglicht. Heute ...