Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Golzheim - Ununterbrochene Linie nicht beachtet - Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

Düsseldorf (ots)

Auf der Kaiserswerther Straße kam es heute Vormittag zu einem Verkehrsunfall, nachdem die späteren Unfallbeteiligten eine ununterbrochene Linie nicht beachtet hatten. Während der Fahrer eines Kleinkraftrades die Linie überfuhr, um andere verbotswidrig zu überholen, beachtete ein Autofahrer die Fahrbahnmarkierung nicht, weil er verbotswidrig nach links abbiegen wollte. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß. Bei dem anschließenden Sturz verletzte sich der Zweiradfahrer schwer. Seine Sozia erlitt leichte Verletzungen.

Heute Vormittag, gegen 9 Uhr, befuhr ein mit zwei Personen besetztes Kleinkraftrad die Kaiserswerther Straße in Richtung Freiligrathplatz. Der 31-jährige Zweiradfahrer war hinter dem Karl-Arnold-Platz nach links ausgeschert und hatte die durchgezogene Linie überfahren. Er wollte vor ihm fahrende Pkw im Überholverbot überholen. Als vor dem Zweiradfahrer ein 24-jähriger Autofahrer verbotenerweise links abbiegen wollte und dabei ebenfalls die Fahrbahnmarkierung missachtete, kam es zum Zusammenstoß. Bei dem seitlichen Anprall wurden der 31-jährige Zweiradfahrer schwer und seine 24-jährige Sozia leicht verletzt. Den entstandenen Sachschaden schätzte die Polizei auf 2.500 Euro.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 01.09.2008 – 14:42

    POL-D: Motorradunfall in Bilk - Kradfahrer stürzte - Sozia schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Motorradunfall in Bilk - Kradfahrer stürzte - Sozia schwer verletzt Bei einem Motorradunfall gestern Abend in Bilk wurde die 39-jährige Sozia eines Kradfahrers so schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert werden musste. Der Motorradfahrer erlitt leichte Verletzungen. Der aus Slowenien stammende ...

  • 31.08.2008 – 11:08

    POL-D: Unfall in Hamm - 48-Jähriger von eigenem Auto eingeklemmt - Schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Unfall in Hamm - 48-Jähriger von eigenem Auto eingeklemmt - Schwer verletzt Bei dem Versuch seinen geparkten Geländewagen auf einem abschüssigen Gelände beim Wegrollen zu stoppen wurde gestern Mittag in Hamm ein 48-jähriger Düsseldorfer so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Nach ...