Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Einbruch in der Stadtmitte - Täter entwendeten Tresor - Zeugen gesucht

Düsseldorf (ots)

Einbruch in der Stadtmitte - Täter entwendeten Tresor - Zeugen gesucht

Nach einem Einbruch in ein Büro-/Geschäftshaus in der Düsseldorfer Innenstadt am vergangenen Wochenende sucht die Polizei jetzt Zeugen. Die unbekannten Täter entwendeten einen 70 x 70 x 70 Zentimeter großen Tresor mir mehreren tausend Euro Bargeld. Die Polizei sucht Anwohner oder Passanten, die möglicherweise den Abtransport des Stahlschranks oder verdächtige Personen beobachtet haben.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei drangen die Täter in der Nacht zum vergangenen Sonntag oder Montag gewaltsam in das Geschäftshaus an der Schadowstraße unterhalb des Tausendfüßlers ein. Sie brachen mehrere Büros auf und entwendeten aus dem ersten Obergeschoss einen an der Wand befestigten, etwa einen Zentner schweren Stahltresor. In dem "Safe" befanden sich mehrere tausend Euro. Nach der Tat konnten die Einbrecher unerkannt entkommen.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 14 unter Telefon 0211 - 870-0.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf