Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Bottrop - Verkehrsunfall auf der A 42 - Lkw-Fahrer leicht verletzt - 100.000 Euro Sachschaden - Stundenlange Sperrung der Richtungsfahrbahn Kamp-Lintfort

Bottrop/Düsseldorf (ots)

Am Samstag, um 15.45 Uhr, befuhr ein 28-jähriger Tanksattelzugfahrer aus Duisburg die Autobahn 42 in Richtung Kamp-Lintfort. Vor einem Baustellenbereich bremste der Fahrzeugführer stark ab, wobei der Sattelauflieger einknickte und auf den linken Fahrstreifen schleuderte. Die Sattelzugmaschine prallte gegen die rechtsseitigen Schutzplanken. Bei dem Unfallvorgang wurde der Tankaufbau leicht beschädigt und die Ladung (10 Tonnen Glykol, Frostschutz, kein Gefahrgut) lief in geringen Mengen aus. Das Leck konnte von der Feuerwehr abgedichtet werden. Die Firma des verunglückten Tankzuges entsandte ein Ersatzfahrzeug und pumpte den Tankinhalt um. Umweltschäden wurden durch die ausgelaufene Flüssigkeit nicht verursacht. Das bereits ausgetretene Glykol wurde von der Fahrbahn abgesaugt. Der Sattelzugfahrer erlitt leichte Verletzungen. Während der Bergungsmaßnahmen und anschließenden Reinigungsarbeiten blieb die Richtungsfahrbahn von 15.45 Uhr bis circa 22.00 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde zurückgeführt und am Autobahnkreuz Essen-Nord abgeleitet. Das höchste Stauausmaß betrug fünf Kilometer. An dem nicht mehr fahrbereiten Sattelzug entstand ein Gesamtsachschaden von rund 100.000 Euro.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf