Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Unterrath - Wieder dreister Trickdiebstahl zum Nachteil gutgläubiger alter Leute - Polizei warnt vor dieser Masche

Düsseldorf (ots)

Unterrath - Wieder dreister Trickdiebstahl zum Nachteil gutgläubiger alter Leute - Polizei warnt vor dieser Masche

Mit dem so genannten "Verwandtentrick" erbeutete gestern Morgen ein Unbekannter 10.000 Euro. Er hatte bei einem Ehepaar (83 und 89 Jahre) auf der Irenenstraße geklingelt und sich als Verwandter ausgeben und war in die Wohnung gelassen worden. Die Polizei warnt erneut vor der Diebstahlsmasche.

Gegen 10.10 Uhr klingelte ein Mann an der Wohnungstür der alten Leute. Er gab sich als Verwandter aus und bat darum, bei dem Ehepaar seine 1000 Euro für den Urlaub in einen Briefumschlag deponieren zu dürfen. Als er in der Wohnung war, holten die gutgläubigen Opfer einen Briefumschlag. Nun wollte er noch einen 200 Euro Schein gewechselt haben. Die 83-Jährige holte daraufhin ihr Geld aus ihrem Lederetui. Durch Ablenkung konnte der Täter das Lederetui mit den 10.000 Euro in seinen Besitz bringen und flüchtete aus der Wohnung in unbekannte Richtung.

Der dreiste Dieb wird beschrieben als circa 30 Jahre alt, circa 170 cm groß, Brille. Er soll eine Kappe getragen und deutsch gesprochen haben.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 21 unter Telefon 8700.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf