Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Duisburg - Schwerer Verkehrsunfall auf der A 3 - Sechs Personen teils schwer verletzt Einsatz eines Rettungshubschraubers - Polizei sucht Unfallflüchtigen

Duisburg/Düsseldorf (ots)

Ein Sattelzug unbekannter Herkunft befuhr um 11.45 Uhr den mittleren Fahrstreifen der Autobahn 3 kurz hinter dem Autobahnkreuz Kaiserberg in Richtung Köln. Rechts neben ihm befuhr ein 59-jähriger Engelskirchener mit seinem VW Golf Kombi die Fahrbahn in gleiche Richtung. Links des Sattelzuges befand sich indes ein 58-jähriger Mann aus dem Allgäu mit seinem VW Transporter. Als der Sattelzug nun den Fahrstreifen nach rechts wechselte, übersah er vermutlich den VW Golf und stieß mit seiner rechten Fahrzeugfront gegen dessen linke Heckseite. Hierdurch geriet der Pkw ins Schleudern, schoss nach links über zwei Fahrstreifen und prallte gegen den VW Transporter, welcher gerade den Sattelzug links überholte. Der Transporter kam hierdurch seinerseits von der Fahrbahn ab und prallte in die Mittelschutzplanken. Der Sattelzug setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das Geschehene zu kümmern. Eine eingeleitete Fahndung verlief bis zum jetzigen Zeitpunkt ohne Ergebnis. Eine nähere Beschreibung des Flüchtigen liegt nicht vor.

Der Engelskirchener wurde bei dem Unfall leicht und seine 56-jährige Beifahrerin und Ehefrau schwer verletzt. Der Fahrer des VW Transporters blieb unverletzt. Seine sechs Beifahrer erlitten teils schwere Verletzungen. Ein 26-Jähriger und eine 32-jährige Frau wurden schwer verletzt und mussten mit einem Rettungstransporthubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Für die Landung des Hubschraubers musste die Autobahn für etwa eine halbe Stunde in Fahrtrichtung Köln komplett gesperrt werden. Es entwickelte sich eine maximale Staulänge von 4000 Metern zwischen dem Autobahnkreuz Oberhausen-West und der Anschlussstelle Duisburg-Wedau.

Hinweise werden erbeten an das Verkehrskommissariat der Autobahnpolizei Düsseldorf unter Rufnummer 0211-870-0.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf