Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Autobahn 3 - Anschlussstelle Oberhausen-Lirich nach Verkehrsunfall gesperrt - Tanksattelzug umgekippt - Fahrer schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Seit den späten Morgenstunden ist die Autobahnausfahrt Lirich nach einem schweren Verkehrsunfall gesperrt. Ein Tanksattelfahrzeug, beladen mit 25.000 Litern Hydrosol, einer brennbaren Flüssigkeit vergleichbar mit Diesel / Heizöl, befuhr aus Richtung Köln kommend die Anschlussstelle Lirich und kippte in der Rechtskurve auf seine linke Seite. Der Fahrer musste schwer verletzt geborgen werden. Der Tank wurde nicht beschädigt.

Ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf zufolge war gegen 9.40 Uhr der 30-jährige Fahrer eines Tanksattelzuges, beladen mit 25.000 Litern Hydrosol, einer brennbaren Flüssigkeit vergleichbar mit Diesel / Heizöl, mit nicht angepasster Geschwindigkeit von der A 3 aus Richtung Köln kommend in die Ausfahrt Oberhausen-Lirich eingefahren, hatte die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und war mit dem Tankzug auf die linke Seite gekippt. Dabei wurde der Lkw-Fahrer aus Gladbeck schwer verletzt. Er war eingeklemmt und musste aus dem Führerhaus geborgen werden.

Zurzeit ist die Anschlussstelle Lirich an der Richtungsfahrbahn Arnheim gesperrt. Ein Abfahren aus Richtung Köln und ein Auffahren in Richtung Arheim ist bis in die frühen Abendstunden nicht möglich. Vor einer Bergung des Tankzuges muss die Flüssigkeit abgepumpt werden. Die Feuerwehr hat umfangreiche Sicherungsmaßnahmen getroffen.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Autobahnpolizei auf 150.000 Euro.

Die Oberhausener Polizei hat für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des LKW die Ruhrorter Straße in Höhe der Duisburger Straße für den Fahrzeugverkehr und die Grünstraße zwischen der Ruhrorter und Wilhelmshaverner Straße für den Fußgänger- und Fahrzeugverkehr komplett gesperrt. Die Sperrung wird voraussichtlich noch mehrere Stunden dauern.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf