Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Düsseldorf-Golzheim - Bewaffneter Raubüberfall auf Hotel - Mehrere tausend Euro Beute - 23-jähriger Angestellter leicht verletzt

Düsseldorf (ots)

Düsseldorf-Golzheim - Bewaffneter Raubüberfall auf Hotel - Mehrere tausend Euro Beute - 23-jähriger Angestellter leicht verletzt

Bei einem bewaffneten Überfall auf ein Hotel in Golzheim in der Nacht zu Samstag erbeutete ein bislang unbekannter Täter mehrere tausend Euro. Der 23-jährige Hotelangestellte erlitt einen Schock und musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Tatortbereichsfahndung der Polizei verlief in der Nacht ergebnislos.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei betrat um 4.15 Uhr ein etwa 30 bis 35 Jahre alter Mann die Lobby des Hotels an der Georg-Glock-Straße. Er bedrohte den allein hinter der Rezeption anwesenden 23-jährigen Angestellten mit einer Pistole und einem Messer. Anschließend drängte sich der Täter hinter die Rezeption und dirigierte den Angestellten in den angrenzenden Büroraum. Dort forderte er das Opfer auf, die Bargeldfächer zu öffnen. Der Räuber raffte die Scheine zusammen und fesselte anschließend den jungen Mann mit mitgebrachtem Klebeband an Händen und Füßen. Anschließend flüchtete der Räuber aus dem Hotel in unbekannte Richtung. Das Opfer konnte sich kurze Zeit später bemerkbar machen. Eine Kollegin befreite den unter Schock stehenden von den Fesseln. Wenige Augenblicke später traf die Polizei am Tatort ein. Die Beamten alarmierten für das Opfer einen Rettungswagen, lösten eine Fahndung aus und sicherten bis zum Eintreffen der Kriminalpolizei den Tatort. Vom Täter fehlt bislang jede Spur.

Der Räuber war etwa 30 bis 35 Jahre alt. Er trug eine schwarze Perücke und eine schwarze Sonnenbrille. Das Opfer glaubt, unter der Perücke blonde Haare gesehen zu haben. Der Täter war mit einem Messer und einer Pistole bewaffnet.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211/870-0

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf