Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Kempen - Lkw-Unfall auf der A 40 in Richtung Dortmund

Kempen (ots)

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Kempen - Lkw-Unfall auf der A 40 in Richtung Dortmund - Fahrer starb im Krankenhaus - Verkehrsbeeinträchtigungen

Bei einem schweren Lkw-Unfall gestern Abend auf der A 40 in Höhe Kempen wurde ein bislang nicht identifizierter, vermutlich tschechischer Lkw-Fahrer tödlich verletzt. Ein weiterer Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt. In beiden Fahrtrichtungen kam es zu kilometerlangen Staus. Die Bergungsmaßnahmen dauerten bis in die Nachtstunden an. Es entstand ein Schaden von mehr als 200.000 Euro.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war um 18.45 Uhr der Fahrer in seinem tschechischen Lkw auf der A 40 in Richtung Dortmund auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Kurz hinter der Anschlussstelle Kempen beachtete er vor einer Baustelle das Stauende nicht und kollidierte mit einem vor ihm ausrollenden Lkw aus Duisburg. Er drückte diesen auf einen weiteren Sattelzug aus den Niederlanden. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Duisburger Lkw nach links durch die Mittelschutzplanke auf die Gegenfahrbahn gedrückt. Der bislang nicht identifizierte Unfallfahrer aus Tschechien wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt. Er konnte erst nach 90 Minuten geborgen werden. Er erlag am Abend im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Der vor ihm fahrende 40-Jährige wurde leicht verletzt. Der vorausfahrende 37-Jährige in seinem niederländischen Lkw blieb unverletzt. Der Sattelzug des Getöteten war mit Stahlstangengebinden beladen und wurde total zerstört. Der Lkw war nach dem Unfall nur noch 14 Meter lang (normal 19 Meter). Beim Durchbrechen der Mittelschutzplanke wurde der Duisburger Zug erheblich beschädigt. Der niederländische Lkw konnte leicht beschädigt weiterfahren. Durch die Wracks war die Richtungsfahrbahn Dortmund unpassierbar. Der Verkehr wurde abgeleitet. Während der Rettungsmaßnahmen und der anschließenden Bergung musste der Duisburger Sattelzug komplett auf die Richtungsfahrbahn Venlo gebracht werden. Daher sperrte die Autobahnpolizei auch die Richtungsfahrbahn Venlo. Die Autobahnmeisterei musste 15 Mittelschutzplanken erneuern. Beide Richtungsfahrbahnen konnten erst gegen Mitternacht wieder freigegeben werden.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 15.02.2008 – 09:46

    POL-D: Kaiserswerth - Fußgängerin übersah Pkw - Schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Kaiserswerth - Fußgängerin übersah Pkw - Schwer verletzt Schwere Verletzungen erlitt gestern Nacht eine 62-Jahre alte Fußgängerin, als sie beim Überqueren der Alten Landstraße von einem Pkw angefahren und zu Boden geschleudert wurde. Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock und musste ebenfalls zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus ...

  • 13.02.2008 – 16:38

    POL-D: Schwerer Verkehrsunfall in Oberbilk - Zwei Leichtverletzte und eine Schwerverletzte

    Düsseldorf (ots) - Schwerer Verkehrsunfall in Oberbilk - Zwei Leichtverletzte und eine Schwerverletzte Bei einem Verkehrsunfall heute Morgen in Oberbilk wurden drei Personen verletzt. Eine junge Frau so schwer, dass sie zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert werden musste. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5500 Euro. Nach den Ermittlungen der ...

  • 13.02.2008 – 16:14

    POL-D: Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei

    Düsseldorf (ots) - A 46 Höhe Anschlussstelle Jüchen - Zwei Lkw-Unfälle mit einem Schwerverletzten und einem Leichtverletzten - Circa 100.000 Euro Sachschaden - Vollsperrung Nach zwei Lkw-Unfällen (8.56 Uhr und 8.57 Uhr) auf der A 46 zwischen Jüchen und Grevenbroich kam es heute Vormittag für circa drei Stunden zu starken Verkehrsbeeinträchtigungen. Insgesamt waren an den beiden Unfällen acht Lkw und ein Pkw ...