Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Pempelfort - Schwerer Verkehrsunfall - Pkw überschlug sich mehrfach - Fahrer schwer verletzt - 36.000 Euro Sachschaden

Düsseldorf-Pempelfort (ots)

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich gestern Morgen im Kreuzungsbereich der Klever und der Fischerstraße. Hierbei wurde der BMW eines 57-jährigen Düsseldorfers so heftig gerammt, dass sich das Fahrzeug mehrfach überschlug und der Fahrer von der Feuerwehr schwer verletzt aus seinem Wagen geborgen werden musste.

Um kurz vor acht Uhr befuhr der 57-Jährige mit seinem BMW X5 die Klever Straße in Richtung Cecilienallee. Die Lichtzeichenanlage an der Kreuzung Klever Straße/Fischerstraße habe für seine Fahrtrichtung Grün gezeigt, so dass er mit unverminderter Geschwindigkeit in den Kreuzungsbereich eingefahren sei, schilderte der Mann später den Beamten. Plötzlich und unerwartet sei dann von rechts ein Pkw aufgetaucht und es kam zur Kollision. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der BMW mehrfach und kam schließlich an einem Baum zu Liegen. Der Fahrer wurde schwer verletzt durch die Feuerwehr aus dem deformierten Pkw geborgen und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die vermeintliche Unfallverursacherin, eine 51-jährige Frau aus Erkrath, blieb unverletzt. Ob sie mit ihrem Audi A3 das Rotlicht an der Kreuzung missachtete ist derzeit noch unklar.

Hinweise werden erbeten an das Verkehrskommissariat der Düsseldorfer Polizei unter der Rufnummer 8700.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf