Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Flehe - Bei Einbruch überrascht - Täter flüchtig - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Bei einem Wohnungseinbruch am Dienstagabend in einem Mehrfamilienhaus an der Fleher Straße wurde der dreiste Täter von einer Hausbewohnerin überrascht und flüchtete über eine Mauer auf die rückwärtigen Grundstücke in Richtung Aachener Straße. Inwieweit der Täter Beute gemacht hat, ist noch unklar. Die Einbruchsermittler suchen nun Zeugen.

Die 67-jährige Hausbewohnerin bemerkte gegen 20.20 Uhr eine Person im Hof des Hauses, die nicht den Hausbewohnern zugerechnet werden konnte und sich auffällig hinter einen Vorhang einer offen stehenden Terrassentür versteckte. Durch den hinzu gerufenen 47-jährigen Nachbarn wurde der Mann angesprochen, worauf er sofort über eine Mauer sprang und auf die hinter dem Haus angrenzenden Grundstücke in Richtung Aachener Straße flüchtete. Die alarmierten Beamten des Einbruchskommissariates stellten eine aufgebrochene Terrassentür und eine durchwühlte und augenscheinlich durchsuchte Parterrewohnung fest. Da die Wohnungsmieterin noch nicht befragt werden konnte, kann über die mögliche Beute nichts gesagt werden. Die Beamten hoffen nun auf weitere Zeugen, die gegebenenfalls Angaben zu Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen gemacht haben. Der Einbrecher wird wie folgt beschreiben: Circa 25-35 Jahre alt, circa 180 cm groß, kräftige Statur und kurze, dunkle Haare. Bekleidet war der Mann mit einer dunklen "Bomberjacke". Er hatte eine Tasche umgehängt.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 14 unter Telefon 8700.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf