Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Eller - Taxifahrer vereitelt Überfall - 23-jähriger Täter festgenommen

Düsseldorf (ots)

Eller - Taxifahrer vereitelt Überfall - 23-jähriger Täter festgenommen

Opfer eines bewaffneten Überfalls sollte in der vergangenen Nacht ein 45-jähriger Düsseldorfer Taxifahrer werden. Der couragierte Mann ließ sich jedoch nicht auf die Forderungen des Täters ein und alarmierte die Polizei. Den Beamten gelang es zusammen mit dem Taxifahrer den alkoholisierten Täter widerstandslos zu entwaffnen und festzunehmen. Die Gaspistole wurde sichergestellt.

Um 1.20 Uhr hatte der Taxifahrer den Mann in Flingern aufgenommen. Während der Fahrt durch Eller bedrohte der Täter den Droschkenfahrer mit einer Schusswaffe und forderte ihn zur Herausgabe des Bargelds auf. Der mutige Taxifahrer ließ sich jedoch nicht auf die Forderungen ein und steuerte seinen Wagen weiter bis in die Nähe der S-Bahn-Station Eller Mitte. Dort kam dem Taxi eine Funkstreife der Düsseldorfer Polizei entgegen. Der Fahrer machte durch Gestikulieren auf sich aufmerksam. Als die Beamten an das Taxi herantraten, hielt der Räuber die Schusswaffe noch in der Hand. Unter Vorhalt ihrer Dienstwaffen forderten sie den Täter auf, die Waffe fallen zu lassen. Dem Geschädigte gelang es daraufhin die Gaspistole an sich zu nehmen. Der alkoholisierte 23-jährige Täter (Atemtestergebnis: 1,74 Promille) konnte widerstandslos festgenommen werden. Ihm wurde in der Wache eine Blutprobe entnommen. Anschließend brachten ihn die Beamten in das Polizeigewahrsam.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 04.01.2008 – 13:08

    POL-D: Pressebericht Köln "EK Tanke"

    Köln u.a. (ots) - Serie von Raubüberfällen auf Tankstellen in Frechen, Bergisch Gladbach, Leverkusen, Köln, Pulheim, Rösrath und Burscheid - Hohe Belohnung! Polizeiberichte Polizei Köln vom 27.11.2007, Nr. 2 , 30.11.2007, Nr. 5, 06.12.2007, Nr. 3 und 11.12.2007 Nr. 3, 12.12.2007 Nr. 3, Polizeibericht Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis vom 14.12.2007 sowie Polizeibericht Polizei Köln vom 19.12.2007, Nr. 3 und Nr. 6 ...