Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Rath - Polizei fasst zwei Autoaufbrecher - Sieben Taten

Düsseldorf (ots)

Rath - Polizei fasst zwei Autoaufbrecher - Sieben Taten

Nach insgesamt sieben Autoaufbrüchen konnten Beamte der Polizeiinspektion Nord in der vergangenen Nacht zwei Männer (18 und 21) im Bereich des Rather Kreuzweges festnehmen. Die jungen Männer sind geständig und werden heute dem Haftrichter vorgeführt.

Gegen Mitternacht erhielten die Beamten der Polizeiinspektion Nord Hinweise auf Autoaufbrüche im Bereich der Recklinghauser Straße/Rather Kreuzweg. Bereits bei der Anfahrt über den Rather Kreuzweg konnte ein Tatverdächtiger (18) von den Beamten dabei beobachtet werden, wie er aus einem Mercedes, bei dem er zuvor mit einem Nothammer die Scheibe eingeschlagen hatte, Gegenstände herausholte. Bei der Festnahme leistete der alkoholisierte 18-Jährige heftig Widerstand. Im Nahbereich konnte aufgrund von detaillierten Zeugenangaben ein zweiter Tatverdächtiger (21) bei einem weiteren aufgebrochenen Pkw angetroffen und festgenommen werden. Auf der Wache legten die beiden Männer ein umfassendes Geständnis ab und räumten noch fünf weitere Autoaufbrüche in der Nacht ein. Diebesgut wie Armbanduhr, Sonnenbrille, mobile Freisprechanlage und mobile Telefonladegeräte konnten sichergestellt werden. Tatorte wurden daraufhin In den Dieken, auf der Recklinghauser Straße und auf dem Rather Kreuzweg festgestellt. Da beide Tatverdächtigen erheblich alkoholisiert waren, ordneten die Beamten Blutproben an. Die beiden jungen Männer werden heute dem Haftrichter vorgeführt.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf