Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Kreuz Breitscheid - Raser in der Baustelle auf der A 3 - Polizei kündigt verstärkte Geschwindigkeitskontrollen an

Düsseldorf (ots)

Kreuz Breitscheid - Raser in der  Baustelle auf
der  A 3 -  Polizei kündigt verstärkte Geschwindigkeitskontrollen an
Für den Bereich der aktuellen Baustelle auf der A 3 zwischen dem 
Autobahnkreuz Breitscheid und dem Parkplatz Stockweg in Richtung 
Oberhausen wurde seit gestern die Geschwindigkeit auf 60 
Stundenkilometer reduziert. Die Autobahnpolizei überprüfte in der 
vergangenen Nacht die Einhaltung der zulässigen 
Höchstgeschwindigkeit. Die Beamten mussten feststellen, dass im 
Bereich der Baustelle die Mehrzahl der Verkehrsteilnehmer im Schnitt 
140 Stundenkilometer fuhr. Die gezielte Messung eines 28-jährigen 
Düsseldorfers um 2 Uhr übertraf dies jedoch bei Weitem. Der Mann war 
mit 169 Stundenkilometern unterwegs. Ihn erwartet ein dreimonatiges 
Fahrverbot, vier Punkte in Flensburg und eine Geldbuße von 375 Euro.
Die "Baustellenraser" gefährden erheblich die Verkehrssicherheit. 
Um das Geschwindigkeitsniveau in diesem Bereich  für die Dauer der 
Bauarbeiten (Zeitraum unbestimmt) auf der A 3 zu senken, kündigt die 
Polizei verstärkte Geschwindigkeitsmessungen an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 14.08.2007 – 14:51

    POL-D: Polizei fasst Einbrecher

    Düsseldorf (ots) - Flingern - Polizei fasste Einbrecher - Diensthund "Flac" schnappte zu Gemeinsam mit Diensthund "Flac" konnten vergangene Nacht Beamte der Polizeiinspektion Süd vier Einbrechern das Handwerk legen. Die vier Männer im Alter von 18 bis 28 Jahren hatten mit einem Gullydeckel die Fensterscheibe eines Lebensmitteldiscounters an der Ronsdorfer Straße eingeworfen und wollten dort einsteigen. Ein 24-Jähriger erlitt durch das Zuschnappen des ...

  • 14.08.2007 – 09:36

    POL-D: A 3 - Verkehrsunfall

    Düsseldorf (ots) - A 3 Höhe Breitscheid - Schwerer Verkehrsunfall im Baustellenbereich Zwei Schwerverletzte, ein Leichtverletzter und circa 100.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich heute Morgen auf der A 3 in Fahrtrichtung Oberhausen hinter dem Autobahnkreuz Breitscheid in einer Baustelle ereignet hatte. Ein Lkw-Fahrer war mit Beginn der Fahrbahnreduktion ungebremst in die Arbeitsstelle hinein gefahren, hatte eine fahrbare ...

  • 13.08.2007 – 15:10

    POL-D: Verkehrsunfall

    Düsseldorf (ots) - Derendorf - Kleinkraftradfahrer stürzte - Schwer verletzt Schwere Verletzungen erlitt haute Morgen ein 20-jähriger Kleinkraftradfahrer, als er beim Überfahren der nassen Straßenbahnschienen die Kontrolle über sein Zweirad verlor und stürzte. Der 20-Jährige war gegen 6.30 Uhr mit seinem Roller auf der Ulmenstraße in Fahrtrichtung Kalkumer Straße unterwegs. In Höhe des Eingangs Nordfriedhof wollte er nach rechts den Fahrstreifen ...