Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Lippe. Motorradkontrollen.

Lippe (ots)

Am Sonntag war der Verkehrsdienst der Polizei Lippe in einigen Gemeinden des Kreises unterwegs und hat insbesondere Motorradkontrollen durchgeführt. Von den knapp 70 kontrollierten Zweirädern fielen in Detmold, Lügde und im Kalletal acht Fahrer auf, die sich nicht vorschriftsmäßig verhielten. Fünf Fahrer waren in Lügde und Kalletal mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Zwei davon im Verwarngeldbereich, die restlichen bekommen eine Anzeige. Zwei von diesen sind mit einer Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 32 km/h gemessen worden. An zwei Motorrädern in Detmold fehlten die Endschalldämpfer, so dass die Maschinen sehr "geräuschvoll" unterwegs waren. Auch in diesen Fällen sind Anzeigen gefertigt worden. Ein weiteres Motorrad in Detmold hatte einen "blanken" Reifen, was ebenfalls mit einer Anzeige dokumentiert wurde.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Pressestelle
Uwe Bauer
Telefon: 05231/609-5050 o. 0171-3078230
Fax: 05231/609-5095
www.polizei.nrw.de/lippe

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 09.09.2018 – 07:29

    POL-LIP: Bad Salzuflen - Mit Samurai-Schwert durch die Stadt

    Lippe (ots) - (SR) Samstagmorgen gegen 08.30 Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein, dass ein junger Mann in der Bad Salzufler Innenstadt Personen mit einem Samurai-Schwert bedroht. Als kurze Zeit später Polizeibeamte am Ereignisort eintrafen, versuchte der 32jährige Bad Salzufler zu flüchten. Mit Hilfe von zwei Passanten gelang es den beiden Polizisten den 32jährigen zu stellen. Mit viel Gegenwehr konnte der ...

  • 09.09.2018 – 07:28

    POL-LIP: Bad Salzuflen - Motorradfahren ohne Führerschein

    Lippe (ots) - (SR) Am Samstagabend hatte sich ein 33jähriger Hiddenhausener ein Motorrad ausgeliehen und befuhr damit die Südfeldwiese. Hierbei verlor er die Kontrolle über das Motorrad und stürzte gegen einen parkenden Pkw. Hierdurch entstand an beiden Fahrzeugen leichter Sachschaden. Die Ursache für den Unfall ist möglicherweise die mangelnde Fahrpraxis, denn es stellte sich heraus, dass der 33jährige nicht im ...

  • 09.09.2018 – 07:27

    POL-LIP: Bad Salzuflen - Ohne Führerschein unter Alkoholeinfluss am Steuer

    Lippe (ots) - (SR) In Werl-Aspe fiel am Freitagabend ein 46jähriger Bad Salzufler im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf, da er vor Antritt der Fahrt Alkohol zu sich genommen hatte. Bei einer genaueren Überprüfung stellten die Polizeibeamten weiterhin fest, dass der 46jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Nach der Entnahme einer Blutprobe folgt nun noch ...