Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Sprockhövel - Enkeltrick

    Sprockhövel (ots) - Mitte Juni und am 27.08.05, erhielt eine 94-jährige Frau aus Sprockhövel Anrufe. Die männliche Stimme hielt die alte Dame für ihrem Urenkel. Die Frage:" Daniel, bist du es?", wurde von dem Anrufer bejaht. Er gab an, dringend Geld oder Schmuck für eine Überraschung zu benötigen. Die alte Dame sagte ihm, dass sie weder über Bankvollmachten noch  Schmuck verfügen würde. Daraufhin wurde das Gespräch jeweils durch den Anrufer beendet. Nach dem zweiten Anruf wandte sich die Frau an ihre Tochter. Diese nahm Rücksprache mit dem Urenkel auf, der Anrufe seinerseits verneinte. Die alte Dame erstattet Anzeige gegen Unbekannt.


ots Originaltext: Polizei Schwelm
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:

Polizei Schwelm
Pressestelle
Dietmar Trust
Telefon: 02336-9166 1222 o. Mobil: 0163/3166936
Fax: 02336-9166 1299
E-Mail: pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: