Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Wetter – Kradunfall beim Überholmanöver

    Schwelm (ots) - Am 01.05.05, gegen 19.38 Uhr, befuhr ein Lkw mit Anhänger die Grundschötteler Straße in Richtung Gevelsberg. In Höhe der Kreuzung Grundschötteler Straße/Auf der Höhe verringerte er die Fahrt und ordnete sich links ein, um nach links in die Straße Auf der Höhe abzubiegen. Hinter dem Lkw hatte sich ein Rückstau gebildet. Eine 46-jährige Frau aus Bochum befuhr mit ihrem Kraftrad Suzuki ebenfalls die Grundschötteler Straße. Sie scherte aus um an der langsamfahrenden Fahrzeugschlange vorbeizufahren. Zuletzt beabsichtigte sie den Lkw zu überholen. In diesem Moment bog der LKW-Fahrer allerdings nach links ab und kollidierte dabei mit dem Krad. Das Krad schleuderte zu Boden und rutschte über die Fahrbahn. Die Kradfahrerin verletzt sich und wurde mit dem Rettungswagen dem Krankenhaus Herdecke zugeführt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 6.500 Euro.

ots-Originaltext: Polizei Schwelm

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:
Polizei Schwelm

Pressestelle

Manfred
Michalko
Telefon: 02336-9166 1222
Fax: 02336-9166 1299

Email: pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: