Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Gevelsberg - Hallo, rate mal wer ich bin

Gevelsberg (ots) - Mit den Worten, Hallo rate mal wer ich bin, meldete sich am 05.05.2004, gegen 10.15 Uhr, eine männliche Person telefonisch bei einer 86-jährigen Gevelsbergerin auf der Südstraße. Als die Geschädigte einen Namen nannte, gab er vor, diese Person zu sein. Anschließend bat er die Rentnerin zum Kauf eines Autos mehrere tausend Euro zu benötigen. Diese Bitte, lehnte die Geschädigte jedoch ab. Bei einem Gespräch mit ihrer Tochter musste die Rentnerin feststellen, dass es sich bei dem Anrufer um einen Betrüger gehandelt hatte. Sie verständigte die Polizei. Die Polizei warnt vor Nachahmern und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02332/9166- 5000.


ots-Originaltext: Polizei Schwelm

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:
Polizei Schwelm

Pressestelle

Manfred
Michalko
Telefon: 02336-9166 1222
Fax: 02336-9166 1299

Email: pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: