Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Hattingen - Verdacht des Tötungsdeliktes (Pressebericht in Abstimmung mit der StA Essen)

Hattingen (ots)

In den Mittagsstunden des 12.10.2003 erhielt die
Polizei Hattingen Kenntnis von einer angeblichen Leichensache. Eine
50-jährige Hattingerin hatte einen Verwandten gebeten, ihr beim
Abtransport eines größeren Elektrogerätes zu helfen. Als er am
12.10.2003 die Wohnung in der Hattinger Innenstadt betrat, sah er
Blutspuren und bemerkte einen verdächtigen Geruch wie von Verwesung.
Die Frau sagte ihm nach seinen Angaben, sie habe ihren 27-jährigen
Sohn getötet. Der Mann ging zur Polizei, während die 50-Jährige sich
zunächst an einen unbekannten Aufenthalt entfernte. Bei der folgenden
Überprüfung fanden die Beamten in der Wohnung Blutspuren, außerdem
u.a. eine Motorsäge und eine Axt sowie Transportbehältnisse. In den
Behältnissen befinden sich vermutlich menschliche Leichenteile. Es
wurde Verwesungsgeruch festgestellt. Die Behältnisse sind zwecks
weiterer Untersuchung zur Rechtsmedizin gebracht worden. Die
Tatverdächtige erschien gegen 18.30 Uhr in Begleitung eines
Rechtsanwaltes bei der Polizei in Hattingen. Sie wurde vorläufig
festgenommen. Eine Mordkommission hat unter der Leitung der StA Essen
die Ermittlungen aufgenommen.
ots-Originaltext: Polizei Schwelm
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:

Polizei Schwelm

Pressestelle

Freddy
Mayr
Telefon: 02336-9166 1222
Fax: 02336-9166 1299

Email: pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 12.10.2003 – 08:58

    POL-EN: Ennpetal , Unfall mit Tunkenheit

    Schwelm (ots) - Am 11.10.03, 00.05 Uhr , fuhr ein 34jähriger Ennepetaler mit seinem Pkw auf der Berninghauser Straße in Höhe Nr: 40 gegen einen geparkten Pkw. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Der Fahrer wurde schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Er stand unter Alkoholeinfluss. Eine Blutprobe wurde entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt ots-Originaltext: Polizei Schwelm Digitale ...

  • 12.10.2003 – 08:43

    POL-EN: Gevelsberg, 2 Taschendiebstähle in Supermärkten

    Schwelm (ots) - Am Samstagmorgen,11.10.03, i.d. Zeit vom 10.15 - 13.15 Uhr, wurden zwei Frauen aus Gevelsberg in Supermärkten bestohlen. Jeweils die Geldbörse wurde entwendet. Die Kripo ermittelt ots-Originaltext: Polizei Schwelm Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726 Rückfragen bitte an: Polizei ...