Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Schwelm- Betrunkener Autofahrer landet im Polizeigewahrsam

Schwelm (ots)

Am Sonntagnachmittag (27.12) rief ein 26-jähriger Schwelmer die Polizei, nachdem er an einem Verkehrsunfall beteiligt war und der Verursacher vom Unfallort flüchtete. Der Schwelmer fuhr mit seinem Kia auf der Hattinger Straße in Richtung Sprockhövel. Als er an der Kreuzung zur Gevelsberger Straße an der roten Ampel anhalten musste, fuhr im der Fahrer eines Ford ungebremst auf. Der Fahrer roch stark nach Alkohol und bot dem Schwelmer Bargeld an, die Polizei wolle er nicht haben. Als der 26-Jährige sich darauf nicht einlassen wollte, stieg der Mann wieder in sein Fahrzeug und fuhr in Richtung Gevelsberg davon, ohne seine Personalien für eine Schadensregulierung zu hinterlassen. Der Schwelmer notierte sich das Kennzeichen und informierte die Polizei. An der Halteranschrift in Schwelm wurde der 57-Jährige flüchtige Schwelmer bereits durch die Polizei erwartet. Dieser hatte zuvor die Kennzeichen seines Fahrzeuges abgeschraubt und hielt diese bei Eintreffen unter dem Arm. Der Beschuldigte kam stark schwankend auf die Beamten zu. Einem Alkoholtest willigte er nicht zu und er wurde zur Entnahme einer Blutprobe zur Polizeiwache Ennepetal gebracht. Während der Fahrt beleidigte der Beschuldigte die eingesetzten Beamten und wurde deutlich aggressiver. Aufgrund des Verhaltens wurde dieser in das Gewahrsam der Polizeiwache gebracht. Dort versuchte er gezielt nach den Beamten zu schlagen und leistete gegen weitere Maßnahmen erheblichen Widerstand. Die Beamten blieben unverletzt, der Mann verblieb für eine Nacht im Polizeigewahrsam. Gegen ihn wird wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Unfallflucht und Widerstand gegen Polizeibeamte ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle
Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 0174/6310227
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 27.12.2020 – 11:59

    POL-EN: Hattingen - Unfall unter Alkoholeinfluss

    Hattingen (ots) - Samstagmittag befuhr ein 51 jähriger Sprockhöveler, die Oberstüter Straße in Fahrtrichtung Stöckerstraße. Nach eigenen Angaben kam er bei der Suche seines Mobiltelefons im Rucksack, in Höhe der Hausnummer 17, mit seinem Ford nach links von der Fahrbahn ab. Hier prallte er gegen einen Strommast. Dieser knickte durch den Aufprall ab und ein Stromkabel lag anschließend auf der Wiese. Während der ...

  • 27.12.2020 – 11:14

    POL-EN: Hattingen - Zu tief in Glas geschaut

    Hattingen (ots) - Samstagsmorgen gegen 4 Uhr befährt eine 28 jährige Hattingerin die Lange Straße, in Hattingen. Auf Höhe der Hausnummer 51 kommt sie mit ihrem VW, aufgrund ihrer Fahrweise und unangepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie durchbricht einen Bretterweidezaun und hebt dabei einen Zaunpfosten aus dem Betonfundament. Anschließend überschlägt sich das Fahrzeug und kommt auf den ...

  • 27.12.2020 – 10:26

    POL-EN: Hattingen - Einbruch in Gartenlauben

    Hattingen (ots) - Über die Weihnachtsfeiertage, von Mittwoch, 23.12.2020, 12:00 Uhr bis Samstag, 26.12.2020, 12:00 Uhr, brachen unbekannte Täter zwei Werkzeugschuppen in einer Kleingartenanlage am Salzweg auf. Entwendet wurde dem ersten Anschein nach nichts. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis Pressestelle Leitstelle Ennepe-Ruhr Telefon: 02336/9166-2120 Mobil: 0174/6310227 Fax: 02336/9166-2199 ...