Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Sprockhövel - Polizei nahm Trickdiebin fest

Sprockhövel (ots) - Am 25.04.2003, gegen 10.25 Uhr, nahm die Polizei auf der Mittelstraße eine 17-jährige Frau aus Köln wegen Trickdiebsstahls fest. Sie hatte kurz zuvor eine Frau in einem nahegelegenen Lebensmittelgeschäft angesprochen und nach Waren befragt, wobei sie ihr unbemerkt eine Geldbörse aus einem mitgeführten Korb stahl. Die Geschädigte wurde auf den Diebstahl aufmerksam und nahm die Verfolgung auf. Es gelang ihr die Tatverdächtige festzuhalten und der Polizei zu übergeben. Die gestohlene Geldbörse konnte nicht aufgefunden werden. Laut Zeugenaussagen, soll sich die 17-jährige Tatverdächtige mit einer weiteren ähnlich aussehenden Frau seit mehreren Tagen in diesem Bereich aufgehalten haben. Weitere Ermittlungen dauern noch an, da die Verdächtige evtl. noch weitere Taten verübt haben könnte. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02324/9166-6000. Das Foto der Tatverdächtigen kann unter der o. a. Internetadresse abgerufen werden.


ots-Originaltext: Polizei Schwelm

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:
Polizei Schwelm

Pressestelle

Manfred
Michalko
Telefon:02336-9166 1222
Fax: 02336-9166 1299

Email:pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: