Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Schwelm - Frontal zusammengestoßen

    Schwelm (ots) -     Am 23.11.2001, gegen 17.30 Uhr, befuhr ein 27-jähriger Wuppertaler mit einem PKW VW Polo die Gevelsberger Straße in Richtung Hattinger Straße. Als er in Höhe des Umspannwerkes einen vor ihm fahrenden PKW überholen wollte, stieß er frontal mit einem entgegenkommenden LKW Mercedes eines 25-jährigen Schwelmers zusammen. Bei dem Unfall erlitt der Fahrer des VW schwere und der 26-jährige Beifahrer in dem LKW leichte Verletzungen. Mit Rettungswagen wurden beide in ein Wuppertaler Krankenhaus gebracht, wo der 27-jährige stationär verblieb und der 26-Jährige nach einer ambulanten Behandlung wieder entlassen werden konnte. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Anschließend streute die Feuerwehr aus Schwelm die verschmutzte Fahrbahn ab. Während der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Fahrbahn ab und leitete den Verkehr um. Der Gesamtschaden wird auf etwa 14.000 DM geschätzt.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Schwelm

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Schwelm

Telefon: (02336) 9166 1222
Fax:        (02336) 9166 1299

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: