Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Gevelsberg - Polizei warnt vor Betrüger

    Schwelm (ots) -     Am 29.09.2001, gegen 11.00 Uhr, befand sich ein Mann an der Wohnungstür eines Rentnerehepaares an der Südstraße und gab an, aus Italien zu stammen und aus familiären Gründen dorthin zurückkehren zu müssen. Anschließend bot er den beiden Geschädigten hochwertige Lederjacken zu Sonderpreisen zum Kauf an, die, wie sich später herausstellten, aus billigen Lederimitaten hergestellt waren. Die Geschädigten konnten beobachten, wie der Mann in einen dunkelblauen Kleinwagen mit BO-Kennzeichen einstieg und davonfuhr. In dem Pkw saß noch eine weitere Person. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02332/9166-5000.     Täterbeschreibung: Etwa 40 Jahre alt, ca. 170 cm groß, rote kurze Haare, Dreitagebart, kräftige Statur. Er war bekleidet mit einem Sporthemd, einem blauen Pullover und beigen Schuhen.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Schwelm

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Schwelm

Telefon: (02336) 9166 1222
Fax:        (02336) 9166 1299

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: