Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

21.05.2014 – 15:03

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Aktionstag Metalldiebstahl

EN-Kreis (ots)

Europaweit setzt die Polizei heute ein Zeichen gegen organisierte Banden, die Millionenschäden durch Diebstähle von Buntmetallen in den 19 Mitgliedsstaaten der Europäischen Union verursachen. Bei den Kontrollen im hiesigen Kreisgebiet konnten bisher 86 Personen überprüft werden. Dies führte zu der Festnahme eines 23-Jährigen aus Dortmund. Bei ihm wurde Diebesgut aufgefunden. Außerdem konnten 370 kg Eisenschrott sichergestellt werden, welcher durch illegale Sammlungen zusammen getragen worden war. Diese wurden fachgerecht mit Unterstützung der Kommunalen Abfallwirtschaft entsorgt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle
Dietmar Trust
Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 01525/4765005
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis