Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Erste Hilfe durch Polizeibeamte

Schwelm (ots)

   Hattingen - Am 26.09.2000, gegen 23:30 Uhr, wurde die
Polizei zu einer Wohnung in der Innenstadt gerufen. Dort war es
Streitigkeiten zwischen getrennt lebenden Ehepartnern gekommen.
Die 55-jährige Wohnungsinhaberin bat um Hilfe vor ihrem
58-jährigen, alkoholisierten Ehemann. Während der Klärung des
Sachverhaltes klagte die Frau, die nach eigenen Angaben bereits
in der Vergangenheit zwei Herzinfarkte erlitten hatte, über
Herzbeschwerden und Atemnot und wollte eine Tablette einnehmen.
Sie brach zusammen und übergab sich. Die beiden anwesenden
Beamten konnten keine Atmung und keinen Puls mehr feststellen.
Sie leiteten sofort die lebensrettenden Maßnahmen ein, indem sie
die Frau beatmeten und eine Herzdruck-Massage durchführten. Der
angeforderte Notarzt übernahm dann weitere Maßnahmen. Die Frau
wurde einem Krankenhaus zugeführt. Es besteht noch Lebensgefahr.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Schwelm

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Schwelm

Telefon: (02336) 9166 1222
Fax: (02336) 9166 1299

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 27.09.2000 – 10:19

    POL-EN: Schlägerei in Haus

    Schwelm (ots) - Schwelm - Am 26.09.2000, gegen 19:25 Uhr, wurde die Polizei zu einer Schlägerei in einem Haus an der Haßlinghauser Str. gerufen. Dort war es zwischen 6 Personen im Alter von 20 bis 25 Jahren beiderlei Geschlechts, die bis auf eine Person in dem Haus wohnhaft sind, zu Streitigkeiten gekommen, in deren Verlauf mit Gegenständen geschlagen sowie mit Gaspistolen gedroht und geschossen worden sein soll. Eine Person wurde leicht verletzt. Drei aufgefundene ...

  • 27.09.2000 – 10:18

    POL-EN: Betrügerische Sammler

    Schwelm (ots) - Ennepetal - Am 23.09.2000, gegen 14:30 Uhr, klingelten zwei Jugendliche an einer Haustür an der Rüggeberger Str. Sie gaben dem 45-jährigen Hausbewohner an, im Auftrag der Gesamtschule des Ennepe-Ruhr-Kreises für ein Schlagzeug Spenden zu sammeln. Als sie offensichtlich bemerkten, dass der Mann Verdacht schöpfte, liefen sie weg. Seine Nachfrage bei der Rektorin der Gesamtschule ergab dann auch, dass von dort aus niemand mit einer Sammlung ...

  • 26.09.2000 – 15:38

    POL-EN: Pkw war nicht zugelassen

    Schwelm (ots) - Gevelsberg - Am 26.09.2000, gegen 12:10 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Gevelsberger mit seinem Pkw Peugeot die Wasserstr. und wurde im Rahmen einer Fahrzeugkontrolle angehalten. Dabei wurde festgestellt, dass der Pkw nicht zugelassen war. Am Fahrzeug befanden sich Kennzeichen eines anderen Pkw des überprüften Gevelsbergers. Die Weiterfahrt mit dem nicht zugelassenen Pkw wurde untersagt. Der 22-Jährige wurde zur Überprüfung seiner Personalien und ...