Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Hattingen, Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person und Alkoholeinwirkung

Hattingen, Bredenscheider Straße (ots)

Am Sonntag, 31.10.2010, gegen 10:30 Uhr, befuhr ein 54- jähriger Bochumer mit seinem PKW Mercedes die Bredenscheider Straße in Richtung Sprockhövel. Als er seinen PKW abbremste, weil ein vorausfahrendes Fahrzeug auf ein Grundstück abbiegen wollte, fuhr ein 49- jähriger Hattinger mit seinem PKW BMW trotz Abbremsung und Ausweichmanöver auf den Mercedes auf. Bei diesem Aufprall wurde der Mercedes- Fahrer leicht verletzt. Er wurde mittels RTW einem Hattinger Krankenhaus zugeführt, welches er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Während der Unfallaufnahme wurde in der Atemluft des Hattingers Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alco- Test verlief positiv. Es wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet, sein Führerschein sichergestellt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit. Der BMW wurde abgeschleppt, der Mercedes auf einem angrenzenden Grundstück abgestellt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro.

Pressekontakt:

Landrat des Ennepe-Ruhr-Kreises
als Kreispolizeibehörde
-Leitstelle-
Hauptstr. 92
58332 Schwelm
Tel.: 02336/9166-2711
Fax: 02336/9166-2799
CN-Pol: 07/454/2711
E-mail: leitstelle.schwelm@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 01.11.2010 – 07:06

    POL-EN: Breckerfeld - Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

    Breckerfeld (ots) - Am So., d. 31.10.10, 21:48 Uhr, kam es auf der Brantener Straße, Breckerfeld, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mann tödlich verletzt wurde. Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 20jähriger Breckerfelder mit einem Pkw AUDI A 6 die L 528 aus Rtg. Halver kommend in Rtg. Breckerfeld. In einer langgezogenen Rechtskurve kam er aus bisher unbekannter ...

  • 31.10.2010 – 08:06

    POL-EN: Schwelm - Brand in Wohn-u. Geschäftshaus

    Schwelm (ots) - Samstag, d. 30.10., 15:40 Uhr, Hauptstraße / gegenüber Kreishaus: In einem dreigeschossigen Wohnhaus, in dem sich im Erdgeschoss eine Gaststätte und ein Kiosk und darüber gelegen die Wohnungen von vier Mietern befinden, kam es im 1. OG zu einer starken Rauchentwicklung. Die Feuerwehr musste eine Wohnungstür zwangsweise öffnen, da der Mieter abwesend war; die anderen drei Personen hatten das Haus ...

  • 29.10.2010 – 09:34

    POL-EN: Herdecke - Silbernen Seat beschädigt

    Herdecke (ots) - Am 28.10.2010, zwischen 08.30 Uhr und 14.00 Uhr, beschädigt der Fahrer eines grünen Fahrzeugs auf der Straße Am Kalkheck das Heck eines silbernen Pkw Seat Cordoba. Der Verursacher flüchtet, ohne den Schaden von etwa 1.200 Euro reguliert zu haben. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02335/9166-7000. Der Landrat des Ennepe-Ruhr-Kreises als Kreispolizeibehörde Hauptstr. 92 58332 ...