Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

02.02.2010 – 01:47

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Weißer Mercedes Kastenwagen verursacht Unfall mit Gefahrgut-Lkw

Hattingen (ots)

Am Montag den 01.02.10 um 14:30 Uhr befuhr ein 61 -jähriger Breckerfelder mit seinem Gefahrgut - Lkw, welcher mit 12.000 l Propangas befüllt war, die Fellerstraße (Velbert) in Fahrtrichtung Felderbachstraße (Hattingen). Kurz vor der dortigen Linkskurve auf der Felderbachstraße kam dem Gefahrgut - Lkw ein weißer Mercedes Lkw mit Kastenaufbau entgegen. Der Kastenwagen hatte zuvor die Kurve geschnitten und befand sich daher halb auf der Fahrspur des Gefahrgut - Lkw. Um eine Kollision zu vermeiden, musste der Gefahrgut - Lkw stark abbremsen und nach rechts ausweichen. Dabei rutschte der Lkw in den Graben und kippte auf die rechte Fahrzeugseite. Der Fahrer konnte per "Notausschalter" das komplette Bordstromnetz ausschalten und den Lkw unverletzt verlassen. Der Gastank wurde durch den Unfall nicht so schwerwiegend beschädigt, so dass kein Gas austrat. Der Unfallverursacher, ein ca. 25 Jahre alter Mann mit schwarzen Haaren und einem weißen Mercedes Lkw Kastenwagen verließ die Unfallstelle ohne Schadensregulierende Maßnahmen eingeleitet zu haben. Es entstand ein Gesamtsachschaden in einer Höhe von 20.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02324/9166-6000.

Landrat des Ennepe-Ruhr-Kreises
als Kreispolizeibehörde
-Leitstelle-
Hauptstr. 92
58332 Schwelm
Tel.: 02336/9166-2711
Fax: 02336/9166-2799
CN-Pol: 07/454/2711
E-mail: leitstelle.schwelm@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis