Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Hattingen - Polizei warnt vor Trickbetrüger

Hattingen (ots) - Zur Zeit treibt ein Trickbetrüger sein Unwesen in der Hattinger Geschäftswelt. Der als kleiner verschwitzter Herr beschriebene, kommt in die Geschäfte und stellt sich plump vertraulich mit seinem Vornamen vor. Im Geschäft ist nur das Personal anwesend. Er telefoniert dabei "scheinbar" über sein Handy mit dem Geschäftsinhaber und spricht über eine Warenlieferung. Er versucht dann von dem anwesenden Personal einen "scheinbar" gerade am Telefon verabredeten Bargeldbetrag zu erhalten und sagt die Übergabe der Ware aus seinem Fahrzeug, welches in der Nähe des Geschäftes parkt, zu. Der dicke Herr nimmt das Geld an sich, aber die Warenlieferung bleibt aus. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 02324/9166-6000.

Der Landrat des Ennepe-Ruhr-Kreises
als Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Hauptstr. 92
58332 Schwelm
Tel.: 02336/9166-1222
Fax: 02336/9166-1299
CN-Pol: 07/454/1222
Mobil: 0163/3166936
E-Mai: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: