Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Schwelm - Tödlicher Unfall beim Abbiegen

Schwelm (ots) - Am 15.02.2008, gegen 09.51Uhr, befährt ein 51-jähriger Quadfahrer aus Sprockhövel die Hattinger Str. ( L 551) in Fahrtrichtung Schwelm. Eine 31-jährige Fahrzeugführerin aus Schwelm befährt mit einem Pkw, Lancia, die Landstraße in Gegenrichtung. Nach Zeugenaussagen beabsichtigt der Quadfahrer nach links in die Zufahrt zur Tankstelle abzubiegen. Dabei übersieht er den Gegenverkehr und stößt frontal mit dem Pkw zusammen. Er verstirbt trotz Reanimationsmaßnahmen des Notarztes noch an der Unfallstelle. Die Fahrzeugführerin und die drei weiteren Insassen werden bei dem Unfall leicht verletzt. Aufgrund der Schockbelastungen werden sie im Krankenhaus Schwelm durch den Notfallseelsorger betreut. Nach ersten Ermittlungen trägt der Quadfahrer zum Unfallzeitpunkt einen Schutzhelm; die Insassen des Pkw haben die Sicherheitsgurte angelegt. Die Hattinger Straße wird für die Zeit der Unfallaufnahme zwischen B 7 und Kreuzung Heide voll gesperrt.

Landrat des Ennepe-Ruhr-Kreises
als Kreispolizeibehörde
-Abt. VL 2-
Hauptstr. 92
58332 Schwelm
Tel.: 02336/9166-1200
Fax: 02336/9166-1299
CN-Pol: 07/454/1200
E-mail: rainer.gieseker@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: