Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Brände in Wohnblock aufgeklärt

Heilbad Heiligenstadt (ots)

Fünfmal hat es in den zurückliegenden zwei Wochen in einem Mehrfamilienhaus in der Barlachstraße gebrannt. Nach den Untersuchungen zu den Brandursachen kamen die Spezialisten der Kriminalpolizei immer zu demselben Ergebnis. Sie sprachen von Schwerer Brandstiftung. Nach intensiver Ermittlungsarbeit durch die Kriminalpolizei Nordhausen werden die Taten nun einer 52-jährige Frau zur Last gelegt. Da die Ermittlungen derzeit noch andauern, können keine weiteren Details veröffentlicht werden. Am 9. März brannte der Dachstuhl des Hauses. Letztmalig brannte es am Montag, 21. März. Hier wurde eine Markise angezündet. Der entstandene Gesamtschaden wird auf über Einhunderttausend Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Pressestelle
Telefon: 03631 961503
E-Mail: pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 24.03.2022 – 12:49

    LPI-NDH: Ladendieb entkommen, Mitarbeiter schwer verletzt

    Nordhausen (ots) - Mit einem Spezialhund war die Polizei am Mittwochnachmittag in der Neustadtstraße unterwegs. Gegen 13.30 Uhr hatte ein bislang unbekannter Ladendieb den Nettomarkt verlassen. Als er von einem Mitarbeiter auf den Diebstahl angesprochen wurde, schlug er auf diesen ein. Es kam zu einem Handgemenge, wobei sich der 35-Jährige Mitarbeiter an der Hand schwer verletzte. Trotz Einsatz des Fährtensuchhundes ...

  • 24.03.2022 – 11:39

    LPI-NDH: Zeugen gesucht

    Sondershausen (ots) - Die Polizei in Sondershausen sucht Zeugen zu einem Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Am Samstag, 12. März, gegen 17.55 Uhr, lief ein 22-jähriger Mann auf der Straße in Richtung Busbahnhof. Hierbei gestikulierte er wild. Als ein Motorrad an dem Mann vorbeifuhr, sprang er auf das Zweirad zu und deute ein Umstoßen des Kraftrades an. Der Motorradfahrer fuhr weiter. Einer zufällig vorbeifahrenden Streife fiel das Verhalten des Mannes auf ...

  • 24.03.2022 – 11:09

    LPI-NDH: Motorradfahrer gestürzt

    Steinthaleben (ots) - Das schöne Wetter lockt die Motorradfahrer wieder auf ihre Maschinen. Auf der Bundesstraße 85 stürzte am Mittwochnachmittag ein 21-jähriger Motorradfahrer aus dem Muldentalkreis. Er war vom Kyffhäuser kommend in Richtung Kelbra unterwegs. In einer Kurve verlor der die Kontrolle über seine Yamaha. Er rutschte in den Straßengraben und verletzte sich am Fuß. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Pressestelle ...