Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Kassenautomaten geleert

Sömmerda (ots)

Unbekannte brachen zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen in ein Geschäft in Sömmerda ein. Die Täter waren über eine unverschlossene Tür in das durch mehrere Firmen genutzte Haus gelangt. Dort brachen sie die Tür der Firma auf und stahlen aus einem Kassenautomaten mehrere tausend Euro Bargeld. Nicht zum ersten Mal war das Geschäft in den Fokus von Einbrechern geraten. Bereits am 17.06.2022 hatten unbekannte Personen versucht, die Eingangstür aufzuhebeln. Die Polizei ermittelt wegen besonders schweren Fall des Diebstahls. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 23.06.2022 – 13:15

    LPI-EF: Eingebrochen und Geld gestohlen

    Erfurt (ots) - Die Mitarbeiterin eines Kindergartens in der Krämpfervorstadt stellte am Mittwochmorgen fest, dass Einbrecher in der Nacht die Einrichtung heimgesucht hatten. Bei dem Versuch in das Gebäude einzubrechen, beschädigten die Täter mehrere Fenster und Türen. Den Unbekannten gelang es schließlich, in den Kindergarten zu gelangen. Dort brachen sie mehrere Spinte auf und stahlen aus einem Büro Bargeld. Wie ...

  • 23.06.2022 – 13:12

    LPI-EF: Wiedersehen macht Freude

    Erfurt (ots) - Eine Polizeistreife stoppte am Mittwochabend in der Magdeburger Allee einen 31-jährigen Fahrradfahrer. Bei seiner Durchsuchung stießen die Beamten auf Ecstasy. Der betrunkene und unter Drogeneinfluss stehende Mann war aggressiv, sodass er gefesselt werden musste. Dabei trat er wild um sich und verletzte sich leicht. Wie sich herausstellte, hatte der Mann kurz zuvor an einem Getränkeshop am Leipziger Platz zwei Männer geschlagen. Zudem fanden die Polizisten ...

  • 23.06.2022 – 13:11

    LPI-EF: In letzter Sekunde

    Erfurt/Gotha (ots) - Eine 51-jährige Frau aus dem Landkreis Gotha entkam am Mittwochnachmittag in letzter Sekunde einer Betrügerbande. Am Telefon hatte man ihr vorgegaukelt, dass ihre Tochter einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe. Die Täter forderten in dem mehrstündigen Telefonat eine Kaution von 75.000 Euro. Als Übergabeort des Geldes wurde Erfurt vereinbart. Die besorgte Mutter machte sich mit dem Bargeld auf den Weg in die Landeshauptstadt. Als sie dort ...