Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Borgentreich mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Borgentreich

FW Borgentreich: Zwei Einsätze für die Feuerwehrwehren der Stadt Borgentreich beschäftigten die Einsatzkräfte.

FW Borgentreich: Zwei Einsätze für die Feuerwehrwehren der Stadt Borgentreich beschäftigten die Einsatzkräfte.
  • Bild-Infos
  • Download

Borgentreich (ots)

Um 05:23 wurden die Löschgruppen Borgholz und Natzungen, sowie der Einsatzleitwagen der Stadt Borgentreich, nach Natzungen, in die Borgentreicher Straße alarmiert. Eine Zeitungsausträgerin hörte, während ihrer Arbeit, in ein Gebäude einen ausgelösteten Heimrauchmelder "piepen". Die Einsatzkräfte vor Ort stellten fest, dass die Besitzer nicht zu Hause waren. Nach einer Kontrolle der Wohnung wurde festgestellt, dass es sich um einen Fehlalarm des Heimrauchmelders gehandelt hatte. Die Feuerwehr Borgentreich weiß nochmal auf die Pflicht zur Anbringung eines Rauchwarnmelders in NRW hin. http://www.rauchmelderpflicht.eu/rauchmelderpflicht/deutschland/rauchmelderpflicht-nordrhein-westfalen/

Um 18:57 wurden erneut die Löschgruppen Borgholz und Natzungen alarmiert. Auch das Einsatzleitfahrzeug der Feuerwehr Borgentreich wurde wieder alarmiert, zu einem gemeldeten Trafobrand in Borgholz. Ein Trafobrand ist für die Feuerwehr eine besondere Situation. In Hochspannungsanlagen zu arbeiten und einen Brand zu löschen stellt die Feuerwehr dann vor besondere Herausforderungen. Aber auch hier hatten die Einsatzkräfte Glück! Es hatte ein Isolator gebrannt der bei Ankunft der Einsatzkräfte schon ausgebrannt war. Die Einsatzkräfte mussten daher nicht eingreifen und konnten wieder in ihre Feuerwehrhäuser zurückfahen..

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Borgentreich
Pressestelle
Elmar Nolte
Telefon: 01732107823
E-Mail: presse@ffw-borgentreich.de
http://feuerwehr-borgentreich.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Borgentreich, übermittelt durch news aktuell