Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Räuber nutzen Überraschungseffekt

Bielefeld (ots)

SI / Bielefeld / Mitte - Die Polizei Bielefeld bittet um Hinweise zu zwei Raubdelikten in der Nacht zu Samstag, 18.11.2023, im Innenstadtbereich.

An der Herbert-Hinnendahl-Straße wurde gegen 02:25 Uhr ein 43-jähriger Mann aus Aub im Landkreis Würzburg überfallen. Er ging in Richtung Willy-Brandt-Platz, als er von einer Gruppe junger Männer nach der Uhrzeit gefragt wurde.

Währenddessen stellten sich ihm zwei Männer in den Weg und ein weiterer zog ihm die Kapuze über den Kopf. Dann wurde er festgehalten und sein Portemonnaie aus der Gesäßtasche gestohlen. Der 43-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Anschließend liefen die Männer in Richtung Feilenstraße, beschreiben konnte er sie nicht.

In derselben Nacht, gegen 04:10 Uhr, ereignete sich ein weiterer Raub an der Bahnhofstraße. Ein 23-jähriger Gütersloher hielt sich zwischen der Zimmerstraße und der Karl-Eilers-Straße auf. Gerade als er in seiner Geldbörse nach seinem Personalausweis suchte, wurde er von einem unbekannten Mann angesprochen. Nach wenigen Worten riss der Mann dem Gütersloher das Portemonnaie aus der Hand und lief in Richtung Hauptbahnhof.

Laut Beschreibung des Güterslohers war der Mann etwa 1,80 m groß und hatte ein südländisches Erscheinungsbild. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Jacke.

Hinweise zu den Tätern nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der 0521/545-0 entgegen.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 23.11.2023 – 12:07

    POL-BI: Hundebesitzer schlägt Spaziergänger

    Bielefeld (ots) - SI / Bielefeld / Sennestadt - Die Polizei Bielefeld sucht einen Mann, der am Mittwoch, 22.11.2023, mit vier Hunden in einem Waldstück am Senner Hellweg unterwegs war und mit einem Bielefelder in eine körperliche Auseinandersetzung geriet. Der 66-jährige Bielefelder hielt sich gegen 13:20 Uhr in dem Waldstück nahe der Elbeallee auf. Auf einer Lichtung kamen ihm ein Mann und eine Frau sowie vier ...

  • 22.11.2023 – 14:56

    POL-BI: Gewinnspielbetrug und Schockanruf gescheitert

    Bielefeld (ots) - FR / Bielefeld / Stadtgebiet - Ein Taxifahrer hat am Mittwoch, 15.11.2023, eine Seniorin davor bewahrt, auf einen Schockanruf von Betrügern hereinzufallen. Am Montag, 13.11.2023, scheiterte zudem ein Gewinnspielbetrug. Gegen 15:00 Uhr erhielt ein Taxifahrer aus Bielefeld den Auftrag, eine Seniorin an ihrer Wohnanschrift abzuholen. Als er die Frau in Empfang nahm, bemerkte er sofort ihre Angst und Panik. ...

  • 22.11.2023 – 14:49

    POL-BI: Kupferdiebstahl - Zeugen gesucht

    Bielefeld (ots) - FR / Bielefeld / Schildesche / Mitte - Am Dienstag, 21.11.2023, wurden der Polizei ein vollendeter und ein versuchter Kupferrohr-Diebstahl gemeldet. Die Polizei sucht Zeugen. Im Zeitraum von 20:00 Uhr am Montag, 20.11.2023, und 07:30 Uhr am Dienstag, 21.11.2023, entwendete ein Dieb Kupferfallrohre von einem Haus in der Straße Hakenort. Der Täter entkam vom Tatort, im Bereich zwischen der Leibnizstraße ...