Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Kennzeichenmissbrauch für Einkauf

Bielefeld (ots)

FR / Bielefeld / Oldentrup - Am Dienstag, 09.11.2021, nutze ein Bielefelder einen nicht zugelassenen Pkw und ein entsiegeltes Kennzeichen, um Einkaufen zu fahren.

Gegen 18:05 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei einen rasant fahrenden VW Bora, der keine gültigen Kennzeichen hat. Von der Flensburger Straße bis zum Parkplatz eines Supermarktes in der Oldentruper Straße, war er dem Pkw nachgefahren.

Die alarmierten Polizeibeamten fanden den beschriebenen Pkw auf dem Parkplatz und stellten fest, dass die angebrachten Kennzeichen entstempelt waren. Der Fahrer des Pkw, ein 33-jähriger Bielefelder erschien nach seinem Einkauf zurück am Pkw.

Er hätte den VW Bora bereits im März 2021 gekauft, teilte er mit. Seitdem hätte er es aber nicht geschafft, das Fahrzeug anzumelden. Aus diesem Grund hatte er das entsiegelte Kennzeichen eines seiner alten Fahrzeuge genommen und an seinem nicht zugelassenen VW Bora angebracht.

Der Bielefelder bestellte im Beisein der Beamten einen Abschleppwagen für seinen Pkw. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt. Er muss sich nun wegen Kennzeichenmissbrauch, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und einer Straftat gegen das Kraftfahrtsteuergesetz verantworten.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Stefan Bökenkamp (SB), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222
Dominik Schröder (DS), Tel. 0521/545-3195
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 11.11.2021 – 10:51

    POL-BI: PKW-Fahrer nach Unfall mit Kind gesucht

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld- Mitte- Nach einem Unfall mit einem Kind am Mittwoch, 10.11.2021, sucht die Polizei einen PKW-Fahrer. Erziehungsberechtigte meldeten das Kind später bei der Polizei verletzt. Eine 10-jährige Bielefelderin stieg gegen 15:25 Uhr an der Lerchenstraße, nahe dem Bachstelzenweg, aus einem Linienbus. Sie trat hinter den Bus und überquerte dort die Fahrbahn. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit ...

  • 11.11.2021 – 10:43

    POL-BI: Um Geld gebeten - Handy erbeutet

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Mitte - Eine Autofahrerin erstattete eine Online-Anzeige bei der Polizei, weil ihr bereits am Freitag, 05.11.2021, vor dem Hauptbahnhof Bielefeld das Handy von einer jüngeren Frau gestohlen wurde. Eine 61-jährige Herforderin belud gegen 11:30 Uhr ihr Auto, das sie vor dem Haupteingang des Bahnhofs abgestellt hatte. Als sie damit beschäftigt war, einen Kinderwagen zu verstauen, wurde ...