Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Notarztwagen zu spät bemerkt: Auffahrunfall

Bielefeld (ots)

FR / Bielefeld / Mitte - Am Montagnachmittag, 18.01.2021, ereignete sich ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Heeper Straße und der Huberstraße. Ein Notarzteinsatzfahrzeug befand sich mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg zum Krankenhaus, als ein VW Crafter auf einen wartenden Renault Clio auffuhr, der dem Einsatzfahrzeug eine freie Fahrt ermöglichen wollte.

Gegen 16:10 Uhr befand sich ein 40-jähriger Bielefelder mit dem Notarzteinsatzfahrzeug auf dem Weg zu einem Krankenhaus, um einen Notarzt aufzunehmen. Für diesen Einsatz hatte der Bielefelder Sonder- und Wegerechte in Anspruch genommen. Von der Straße Am Stadtholz kommend, blieb der Fahrer mit seinem Fahrzeug vor der Kreuzung stehen, um sich zu vergewissern, dass ihn die anderen Verkehrsteilnehmer wahrgenommen hatten.

Als der Bielefelder auf die Heeper Straße in Fahrtrichtung Innenstadt einbog, um die Blaulichtfahrt fortzusetzen, ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen einem wartenden Renault Clio und einem nachkommenden VW Crafter. Der Fahrer des Einsatzfahrzeugs brach seine Fahrt ab, meldete den Unfall der Leitstelle und blieb vor Ort.

Die Fahrerin des Renault Clio, eine 23-jährige Bielefelderin, hatte die Heeper Straße in Fahrtrichtung Innenstadt befahren, als sie im Kreuzungsbereich ein Martinshorn wahrnahm. Trotz des grünen Ampellichts blieb sie vor der Kreuzungsmitte stehen, um dem Einsatzfahrzeug die Durchfahrt zu ermöglichen.

Als der Notarztwagen vor ihren Augen abbog, ereignete sich der Unfall. Ein 47-jähriger Bielefelder fuhr mit seinem VW Crafter auf den stehenden Renault Clio auf. Er gab an, dass er nicht mehr rechtzeitig anhalten oder ausweichen konnte.

Die 23-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Zwei Mitfahrer in ihrem PKW blieben unverletzt.

Die Polizei schätzt den Gesamtschaden des Unfalls auf rund 12500 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Kreuzung war bis 17:15 Uhr für die Unfallaufnahme teilweise gesperrt.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Stefan Bökenkamp (SB), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222
Dominik Schröder (DS), Tel. 0521/545-3195
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 19.01.2021 – 11:50

    POL-BI: Jugendliche versuchen in Schulgebäude einzubrechen

    Bielefeld (ots) - SI / Bielefeld / Sennestadt - Kriminalbeamte suchen drei Jugendliche, die in der Nacht auf Sonntag, 17.01.2021, die Tür einer Turnhalle am Schlepperweg beschädigten. Anwohner wurden gegen 00:30 Uhr auf Geräusche an dem Schulgebäude aufmerksam. Als sie aus dem Fenster sahen, bemerkten sie drei Jugendliche, die davonliefen. Polizeibeamte stellten fest, dass die Tür zur Turnhalle stark beschädigt ...

  • 19.01.2021 – 10:56

    POL-BI: Fluchtversuche gescheitert - Diebe sitzen in Untersuchungshaft

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld- Mitte- Sieker- Ein Ladendieb flüchtete am Samstag, 16.01.2021, aus einem Geschäft an der Bahnhofstraße. Ein Täter rannte mit seiner Beute aus einem Einkaufsmarkt an der Schweriner Straße und versuchte zu flüchten. Die Ladendetektive holten beide Männer ein, die jetzt in Untersuchungshaft sitzen. In einem Drogeriemarkt in der ...

  • 19.01.2021 – 10:41

    POL-BI: Unfallflucht mit hohem Sachschaden

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Milse - Die Ermittler des Verkehrskommissariats 1 bitten die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Aufklärung einer Unfallflucht, die sich zwischen Dienstag und Mittwoch, 13.01.2021, im Schwanenweg in Milse ereignete. Ein bislang unbekannter Autofahrer verursachte an einem abgestellten Pkw Toyota einen Sachschaden von circa 4.000 Euro. Eine Bielefelderin parkte ihren schwarzen Toyota ...