Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Beim Gassi gehen Sprayer entdeckt

Bielefeld (ots)

MK / Bielefeld - Mitte - Ein aufmerksamer Passant hat der Polizei am Mittwoch, 13.02.2019, seine Beobachtungen an der Friedrich-Hagemann-Straße mitgeteilt. Während er seinen Hund ausführte, erkannte er durch sein Fernglas ein junges Sprayer Duo und mehrere mit frischer Farbe besprühte Lkw und einen Anhänger.

Gegen 23:40 Uhr meldete ein 65-jähriger Bielefelder der Polizei zwei Personen und insgesamt vier geparkte Lkw, sowie einem Anhänger, die großflächig mit Sprühfarbe beschmiert wurden. Dabei behielt er das Duo nach den Taten weiter im Blick, als es sich auf der Potsdamer Straße entfernte.

Bei den beschädigten Fahrzeugen handelte es sich um:

Zwei Kasten-Lkw aus Bielefeld und Düren - einen Kasten-Lkw mit einem Anhänger aus Minden - einen Lkw mit Plane aus Gütersloh.

Streifenbeamte stoppten an der Potsdamer Straße die beiden beobachteten Sprayer. Der 19-jährige Bielefelder hatte eine Jutetasche mit drei unterschiedlichen Farbsprühdosen dabei. Bei ihm entdeckten die Beamten verschiedene Sprühköpfe, einen Einmalhandschuh und einen Teleskopschlagstock. Bei der 17-jährigen Bielefelderin fanden die Polizisten einen Einmalhandschuh mit Farbanhaftungen.

Im Anschluss fanden Polizeibeamte bei Durchsuchungen in den Wohnräumen der beiden Tatverdächtigen weitere Beweismittel, wie eine Vielzahl von Vorlagen, Skizzen und Fotos von Graffiti.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 13.02.2019 – 11:23

    POL-BI: Autofahrer läuft davon

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Mitte - Als Streifenbeamte am Mittwoch, 13.02.2019, einen BMW Fahrer kontrollieren wollten, entfernte sich der Mann eilig in die Märkische Straße. Gegen 00:25 Uhr erkannten die Beamten an der August-Bebel-Straße zwei nahezu platte Reifen an einem BMW Kombi. Der Fahrer hatte soeben den Pkw abgestellt und reagierte nicht, als die Polizisten ihn ansprachen. Plötzlich lief der BMW Fahrer in die Märkische Straße. Nach wenigen Metern ...

  • 13.02.2019 – 10:42

    POL-BI: Einbrecher stehlen Registrierkasse

    Bielefeld (ots) - SI / Bielefeld / Mitte - In der Nacht auf Dienstag, 12.02.2019, brachen Unbekannte in ein Anglergeschäft an der Otto-Brenner Straße ein. Zwischen 01:30 Uhr und 06:15 Uhr stiegen die Einbrecher in den Laden an der Otto-Brenner-Straße ein, der sich zwischen den Einmündungen zum Kammermühlenweg und zur Elsternstraße befindet. Sie verschafften sich über die Eingangstür gewaltsam Zutritt zum ...

  • 12.02.2019 – 13:49

    POL-BI: Unfall mit geparktem Pkw - beteiligtes Fahrzeug gesucht

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Senne - Die Ermittler des Verkehrskommissariats 1 bitten um Hinweise zu einem Unfall, der sich bereits am Sonntag, 27.01.2019, an der Klashofstraße ereignete. Nach dem Anstoß eines unbekannten Fahrzeugs war die Stoßstange eines Volvo abgebrochen. Zwei Nachbarn nahmen unabhängig voneinander am Sonntagabend gegen 21:30 Uhr einen lauten Knall an der Klashofstraße wahr. Als sie ...