Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Falschfahrt durch betrunkene Pkw-Fahrerin auf der BAB 2

Bielefeld (ots)

Am frühen Sonntagmorgen (10.02.2019) gegen 01:40 Uhr wurde der Polizeileitstelle Bielefeld eine Falschfahrt auf der A2 im Bereich der Anschlussstelle Ostwestfalen-Lippe gemeldet.

Ein bisher nicht näher beschriebener Pkw befuhr die Autobahn auf der Richtungsfahrbahn Dortmund in Fahrtichtung Hannover.

Durch weitere eingehende Notrufe konnte der Standort des Fahrzeugs aktualisiert werden.

Mehrere Streifenwagen der Autobahnpolizei Bielefeld und der angrenzenden Polizeibehörden waren im Einsatz, um das Fahrzeug zu stoppen. Im Bereich des Autobahnkreuzes Bad Oeynhausen konnte der Pkw-Mercedes schlussendlich unfallfrei durch eine Streifenwagenbesatzung zum Anhalten gebracht werden.

Auch zuvor war es vmtl. auf Grund der geringen Verkehrsdichte nicht zu einem Unfall mit dem Falschfahrer gekommen.

Die 40-jährige Fahrzeugführerin aus Bielefeld stand deutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein und das Fahrzeug wurden sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung wurde gegen die Bielefelderin eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 09.02.2019 – 19:22

    POL-BI: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Kradfahrer

    Bielefeld (ots) - FK / Bielefeld - Mitte - Am Samstag, 09.02.2019, kam es gegen 17:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Herforder Straße. Ein 42-jähriger Herforder, der mit seinem Krad der Marke BMW die Herforder Straße stadteinwärts befuhr, touchierte dabei kurz vor dem Willy-Brandt-Platz beim Fahrstreifenwechsel den in gleicher Fahrtrichtung fahrenden PKW Ford eines 31-Jährigen Bielefelders. Der Kradfahrer kam zu ...

  • 08.02.2019 – 14:22

    POL-BI: Unfall mit verletztem Rollerfahrer - beteiligter Transporter gesucht

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Sieker - Die Ermittler des Verkehrskommissariats 1 bitten um Hinweise zu einem Unfall, am Freitag, 08.02.2019, an der Osningstraße. Nach den bisherigen Erkenntnissen entfernte sich ein weißer Transporter in Richtung Detmolder Straße von der Unfallstelle. Der Unfall ereignete sich gegen 10:25 Uhr an der Osningstraße in ...

  • 08.02.2019 – 13:37

    POL-BI: Kriminalpolizei ermittelt Tatverdächtigen

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Jöllenbeck - Bei den Ermittlungen der Kriminalpolizei zu einer vorsätzlichen Brandstiftung an der Vilsendorfer Straße geriet ein 24-jähriger Bielefelder in den Fokus der Beamten. Neben dieser Tat gilt der junge Mann nun als Tatverdächtiger bei weiteren Straftaten. Am Dienstag, 29.01.019, kam es um 03:49 Uhr in Bielefeld-Jöllenbeck an der Vilsendorfer Straße zu einer vorsätzlichen ...