Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Taschendiebe in öffentlichen Verkehrsmitteln aktiv

Bielefeld (ots)

MK - Bielefeld / Mitte / Vilsendorf / Schildesche - Offenbar hatten es Diebe am Dienstag und Mittwoch, 09.01.2019, auf die Wertgegenstände von Bielefeldern abgesehen, die mit Linienbussen unterwegs waren. Der Polizei liegen bisher drei Anzeigen vor.

Die Polizei erinnert: Behalten Sie in der Öffentlichkeit ihr Umfeld im Blick. Im Gedränge sollten Sie besonders wachsam sein, denn nicht jede Berührung muss zufällig sein - es könnte auch ein Dieb sein, der es auf Ihre Wertsachen abgesehen hat.

Auf der Fahrt nach Schildesche wurde einem 22-jährigen Bielefelder am Dienstag, 08.01.2019, sein Portemonnaie aus seiner Jackentasche gestohlen. Er war um 17:08 Uhr an der Haltestelle Orchideenstraße in den Bus gestiegen und an der Endhaltestelle An der Reegt ausgestiegen. Beim Verlassen des Busses herrschte Gedränge. Wenig später befand sich das Portemonnaie nicht mehr in der Jackentasche des 22-Jährigen. Eine Suche im Bus war nicht erfolgreich.

Ein 63-jähriger Bielefelder stieg am Mittwoch, gegen 15:20 Uhr, an der Haltestelle Turnerstraße in einen Linienbus. Auf der Fahrt nach Heepen stand er mit anderen Fahrgästen dicht nebeneinander. Wegen Neuzustiegen an weiteren Haltestellen mussten die Personen noch enger zusammenrücken. Als der 63-Jährige an der Haltestelle Lohbreite den Bus verlassen hatte, bemerkte er, dass seine Geldbörse fehlte.

Mit ihrer Handtasche über ihrer Schulter stieg eine 78-jährige Bielefelderin am Mittwoch, gegen 16:25 Uhr, an der Haltestelle Jahnplatz in einen Linienbus, um bis zur Huberstraße mitzufahren. Anschließend erkannte sie in einem Supermarkt das Fehlen ihres Portemonnaies.

Mehr Beratung der Polizei zum Schutz vor Taschendieben:

https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl-und-einbruch/taschendiebstahl/tipps/

Hinweise bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld / Kriminalkommissariat 14 / 0521/545-0

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 10.01.2019 – 11:44

    POL-BI: 400 Liter Diesel gestohlen

    Bielefeld (ots) - SI / Bielefeld / A2 - Auf dem Autobahnparkplatz Brönninghausen zapften Unbekannte in der Nacht auf Mittwoch, den 09.01.2019, 400 Liter Diesel aus einer Sattelzugmaschine ab. Der 52-jährige Fahrer aus Gronau hatte seinen Lkw, einen Daimler Actros, bereits am Nachmittag des 09.01.2019 auf dem Parkplatz Brönninghausen abgestellt. Der Parkplatz befindet sich an der A2 in Fahrtrichtung Dortmund zwischen der Anschlussstelle Ostwestfalen/Lippe und dem Kreuz ...

  • 09.01.2019 – 14:04

    POL-BI: Junge verunglückt mit Fahrrad

    Bielefeld (ots) - SI / Bielefeld / Sennestadt - Am Mittwoch, den 09.01.2019, stößt ein 11-Jähriger in der Morsestraße mit einem Pkw zusammen und verletzt sich dabei schwer. Der 11-jährige Bielefelder befand sich auf dem Weg zur Schule, als er gegen 07:45 Uhr den Fahrradweg der Morsestraße in Richtung Paderborner Straße befuhr. Beim Versuch, die Straße zu überqueren, stieß der Fahrradfahrer mit einem Nissan Micra ...

  • 09.01.2019 – 12:32

    POL-BI: Randalierer beschmieren Gartenlauben mit rechtsmotivierten Graffiti

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld -Dornberg- Unbekannte Täter randalierten zwischen Anfang Dezember und Anfang Januar in der Kleingartenanlage Sieben Hügel. Sie beschmierten zwei Gartenlauben mit rechtsmotivierten Symbolen. Am Mittwoch, den 08.01.2019, bemerkte ein Zeuge zwei aufgebrochene Gartentore in der Kleingartenanlage zwischen der Dornberger Straße und der ...