Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Polizisten bemerken Cannabisgeruch

Bielefeld (ots)

MK / Bielefeld - Mitte - Bereits zum zweiten Mal trafen Streifenbeamte auf einen jungen Mann, der trotz Drogenkonsums ein Auto steuerte. Am frühen Donnerstag, 21.06.2018, kontrollierten sie ihn mit seinem Pkw auf der Stapenhorststraße, in Höhe des OWD. Gegen seinen Beifahrer lag ein Haftbefehl vor.

Der Mann, am Steuer eines Mazda, konnte sich bei der Polizeikontrolle um 00:30 Uhr nicht ausweisen. Deshalb sollte seine Identität auf der Polizeiwache geklärt werden. Während der Fahrt im Streifenwagen bemerkten die Beamten den Geruch von Cannabis bei dem Autofahrer.

Gegenüber den Polizisten erwähnte der Mazda Fahrer, dass er bereits vor ein paar Wochen bei einer Drogenfahrt erwischt wurde und eine Blutprobe abgeben musste. Seit dem habe er Abstand zu Drogen gehalten.

Ein Drogenvortest bewies allerdings das Gegenteil und der 24-Jährige aus dem Bereich Spenge musste sich eine erneute Blutprobe von einer Ärztin entnehmen lassen. Nach den bisherigen Ermittlungen ist der 24-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Er erhielt eine Strafanzeige.

Bei der Überprüfung seines 27-jährigen Beifahrers stellten die Beamten fest, dass für ihn ein Haftbefehl bestand. Zudem entdeckten sie bei dem Mann aus Halle / Westfalen ein Tütchen mit weißen Pulver. Sie nahmen den 27-Jährigen fest.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Kathryn Landwehrmeyer (KL), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 21.06.2018 – 11:21

    POL-BI: Angestellte entdeckt gefälschten Geldschein

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Mitte - Eine aufmerksame Kiosk-Mitarbeiterin informierte am Mittwoch 20.06.2018, die Polizei, nachdem ein Kunde mit einem falschen 50-Euro-Schein bezahlen wollte. Um 14:40 Uhr beabsichtigte ein junger Mann, in dem City-Shoppingcenter, zwischen der Bahnhofstraße und der Stresemannstraße gelegen, eine Getränkedose mit einem Geldschein zu bezahlen. Die 21-jährige Angestellte eines ...

  • 20.06.2018 – 12:18

    POL-BI: Zeugin verscheucht Fahrrad-Dieb

    Bielefeld (ots) - KL/ Bielefeld/ Mitte- Als eine Bielefelderin am Dienstag, 19.06.2018, einen Fahrraddiebstahl beobachtete, verscheuchte sie den Dieb mit lautem Schreien. Die Polizei konnte ihn und seinen Komplizen kurz darauf fassen. Gegen 17:40 Uhr beobachtete eine 32-jährige Zeugin, wie ein unbekannter Jugendlicher um ein Wohnhaus in der Straße Kleine Howe schlich. Kurz darauf ging der Unbekannte auf das Fahrrad zu, ...