Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: "Rot gilt für alle"- Bilanz des ersten Kontrolltages

Bielefeld (ots)

KL/ Bielefeld- Die Polizei hat am Donnerstag, 22.03.2018, ein Konzept zur Verringerung der Unfallzahlen unter Beteiligung von Rad Fahrenden und Fußgängern gestartet und zahlreiche Verstöße geahndet.

Bei Kontrollen im Stadtgebiet von Bielefeld stellte die Polizei bei ihrem ersten Aktionstag 2018 zahlreiche Verstöße von Rad Fahrenden und Fußgängern fest, welche mit Verwarnungsgeldern und Ordnungswidrigkeitsanzeigen geahndet wurden. Es wurden 14 Rotlichtverstöße von Verkehrsteilnehmern festgestellt sowie zahlreiche weitere Verstöße wie zum Beispiel Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss, Benutzung des Mobiltelefons und Nichtanlegen des Sicherheitsgurtes.

Darüber hinaus wurde im Rahmen des Kontrolltages ein Schulbus kontrolliert, welcher eine Schulklasse zum Schwimmunterricht gefahren hatte. In der Kontrolle stellten die Beamten zahlreiche Mängel am und im Bus fest, sodass dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt wurde. Das Busunternehmen stellte einen Ersatzbus zur Verfügung. Gegen den Fahrer des Busses und das Unternehmen wurden Anzeigen gefertigt.

Die festgestellten Verstöße belegen, dass Handlungsbedarf besteht. Aus diesem Grund wird es im Frühjahr und im Sommer sieben weitere Kontrolltage geben, an denen besonders auf das Fehlverhalten von Rad Fahrenden und Fußgängern geachtet wird.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Kathryn Landwehrmeyer (KL), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 23.03.2018 – 13:12

    POL-BI: Kupferdiebe am Werk

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Gadderbaum - In Gaddderbaum bauten Kupferdiebe in dem Zeitraum zwischen Samstag, 17.03.2018, und Donnerstag, 22.03.2018, eine Regenrinne und ein Fallrohr ab und verschwanden damit unerkannt. Eine 67-jährige Bielefelderin bemerkte am Donnerstag, dass Teile einer Dachrinne fehlten. Unbekannte waren auf das umzäunte Grundstück, unweit der Einmündung Gadderbaumer Straße und Mühlendamm, gelangt. Dort demontierten Sie ein etwa 2,5 Meter ...

  • 23.03.2018 – 12:46

    POL-BI: Täter überfallen Jugendliche

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld-Heepen- Am Donnerstag, den 22.03.2018, zeigte ein Jugendlicher bei der Polizei an, dass er und sein Freund von zwei Räubern in Heepen überfallen worden sei. Am Mittwoch, den 21.03.2018, gegen 20:15 Uhr, ging der 16-Jährige in Begleitung seines Freundes aus dem Kreis Herford von der Amtmann-Bullrich-Straße in Richtung Alter Postweg. Als sie durch ein Parkgelände gingen, kamen zwei ...

  • 23.03.2018 – 12:30

    POL-BI: Dieb greift in Kasse

    Bielefeld (ots) - KL/ Bielefeld/ Mitte- Am Donnerstag, 22.03.2018, entwendete ein Dieb kurz vor Ladenschluss mehrere Geldscheine aus der Kasse einer Bäckerei Filiale in der Herforder Straße. Gegen 19:50 Uhr bezahlte ein Mann an der Kasse ein Brötchen im Wert von zwanzig Cent. Als die 20-jährige Angestellte dafür die Kasse öffnete, langte der Kunde in die Schublade und ergriff mehrere Geldscheine. Mit seiner Beute flüchtete der Dieb in Richtung Herforder Straße. Die ...