Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Hauptzollamt Ulm mehr verpassen.

Hauptzollamt Ulm

HZA-UL: Zollamt Albstadt zieht FFP2-Masken aus dem Verkehr

HZA-UL: Zollamt Albstadt zieht FFP2-Masken aus dem Verkehr
  • Bild-Infos
  • Download

Albstadt (ots)

Eine Sendung aus der Türkei mit 966.000 Stück FFP2-Masken sowie 864.000 Stück Einweghandschuhe haben Beamte des Zollamts Albstadt vor einer Woche gestoppt. Die Einfuhrprüfung hatte ergeben, dass die Schutzausrüstung nicht verkehrsfähig war.

Unter anderem waren die CE-Kennzeichnungen nicht gültig und Warnhinweise fehlten. Besonders auffällig: Auf den Verpackungen der Masken für Kinder war der Hinweis aufgedruckt "Nicht empfohlen für Kinder!"

Sowohl Masken als auch Handschuhe werden wieder ausgeführt.

Rückfragen bitte an:

Hauptzollamt Ulm
Pressesprecher
Hagen Kohlmann
Telefon: 0731-9648-1009
E-Mail: presse.hza-ulm@zoll.bund.de
www.zoll.de

Original-Content von: Hauptzollamt Ulm, übermittelt durch news aktuell