Das könnte Sie auch interessieren:

POL-MA: Schriesheim/Heiligkreuzsteinach: Mittlerweile vier tote Hunde gefunden; erste Untersuchungsergebnisse liegen vor; Zeugen dringend gesucht

Schriesheim/Heiligkreuzsteinach (ots) - Seit Dienstag, den 19. März wurden entlang der Kreisstraße K4122, ...

POL-H: Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Hannover - Wer kennt den Dieb?

Hannover (ots) - Mithilfe eines Fotos sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zu einem derzeit unbekannten ...

POL-REK: 190326-1: Unbekannte Wasserleiche aufgefunden - Kerpen

Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Montag (18. März) ist die Leiche eines unbekannten Mannes gefunden worden. Die ...

05.03.2019 – 07:46

Freiwillige Feuerwehr Lügde

FW Lügde: Sturmtief Bennet fordert Feuerwehr Lügde

FW Lügde: Sturmtief Bennet fordert Feuerwehr Lügde
  • Bild-Infos
  • Download

Lügde (ots)

Bedingt durch das Sturmtief Bennet wurde auch die Feuerwehr Lügde am 04.03.2019 gefordert. Um 15:21 Uhr wurden die Feuerwehr sowie die Polizei zur Blankenburg zwischen Lügde und Elbrinxen gerufen. Von einem alten Scheunendach sind Dachziegel auf die Fahrbahn der Höxterstraße gefallen. Die Fahrbahn wurde in Zusammenarbeit mit dem städtischen Bauhof und der Polizei halbseitig gesperrt. Somit konnte die Gefahrenlage an der Einsatzstelle eingedämmt werden. Gegen 20:38 Uhr wurde der Löschzug Lügde zu einer lockeren Wetterhaube eines Schornsteines gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle, hing die Wetterhaube bereits neben dem Schornstein und drohte herab zu fallen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die lose Wetterhaube abschrauben und sicher zu Boden bringen, somit konnte auch von dieser Gefahrenlage keine Gefahr mehr von ausgehen. An beiden Einsatzstellen war eine erhöhte Gefahrenlage, zum Glück wurde niemand verletzt.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Lügde
Pressesprecher
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-luegde.de
http://www.feuerwehr-luegde.de/

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lügde, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Freiwillige Feuerwehr Lügde
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung