Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Lügde mehr verpassen.

27.12.2017 – 07:07

Freiwillige Feuerwehr Lügde

FW Lügde: Feuer 2
Schornsteinbrand

Lügde - Elbrinxen (ots)

Mittwoch, 27.12.2017, 02:40 Uhr, Oberer Bergweg. Die Löschgruppen Elbrinxen und Sabbenhausen der Feuerwehr Lügde wurden mit dem Einsatzstichwort "Feuer 2 / Schornsteinbrand" nach Elbrinxen in den Oberen Bergweg alarmiert. Nach der Erkundung der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass der Schornstein am Brennen war und Teile des Wohnhauses bereits verraucht waren. Die Einsatzkräfte sicherten mit Kleinlöschgeräten die Stockwerke und lüfteten diese. Mit Hilfe des ebenfalls hinzugerufenen Schornsteinfegers wurde der Kamin mit dem Kehrwerkzeug von außen gereinigt. Im Anschluss wurden die Geschosse mit der Wärmebildkamera noch einmal kontrolliert um Glutnester auszuschließen. Nach einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Lügde beendet.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Lügde
Pressesprecher
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-luegde.de
http://www.feuerwehr-luegde.de/

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lügde, übermittelt durch news aktuell