Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Lügde mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Lügde

FW Lügde: Feuer 2
Schornsteinbrand

FW Lügde: Feuer 2 / Schornsteinbrand
  • Bild-Infos
  • Download

Lügde - Hummersen (ots)

Dienstag, 21.11.2017, 10:10 Uhr, Vogelsang. Der Löschzug Südstadt sowie die Drehleiter der Feuerwehr Lügde wurden mit dem Einsatzstichwort "Feuer 2 / Schornsteinbrand" nach Hummersen in den Vogelsang alarmiert. Nach der Erkundung der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass der Schornstein am brennen war und das Dachgeschoss bereits verraucht war. Die Einsatzkräfte sicherten mit Kleinlöschgeräten unter Atemschutz die Stockwerke und lüfteten diese. Mit Hilfe des ebenfalls hinzugerufenen Schornsteinfegers wurde der Kamin mit dem Kehrwerkzeug über die Drehleiter von außen gereinigt. Im Anschluss wurden die Geschosse mit der Wärmebildkamera noch einmal kontrolliert um Glutnester auszuschließen. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr Lügde beendet.

Die Fotos können gegen Angabe der Quelle "Feuerwehr Lügde" gerne verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Lügde
Pressesprecher
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-luegde.de
http://www.feuerwehr-luegde.de/

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lügde, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Lügde
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Lügde