Freiwillige Feuerwehr Lügde

FW Lügde: Türöffnung auf dem Köterberg
Person im Keller eingeschlossen

Lügde - Köterberg (ots) - Montag, 08. August 2016, 19:57 Uhr, Köterberg. Der Löschzug Rischenau wurde durch die Leitstelle der Feuerwehr zu einer Türöffnung auf dem Köterberg alarmiert. Ein Techniker einer Montagefirma war im Keller des Funkturms mit Wartungsarbeiten beschäftigt. Aufgrund eines technischen Defektes ließ sich eine Brandschutztür nicht mehr öffnen, sodass der Mitarbeiter den Keller nicht selbstständig verlassen konnte. Die Einsatzkräfte erkundeten die Einsatzstelle und öffneten die Tür mit speziellem Werkzeug. Der Techniker konnte so unverletzt von der Feuerwehr aus seiner misslichen Situation befreit werden. Einsatzende für die eingesetzten Kräfte war um 21:36 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Lügde
Pressesprecher
Michael Schoppmeier
Telefon: 0175 / 599 45 46
E-Mail: michael.schoppmeier@feuerwehr-luegde.de
http://www.feuerwehr-luegde.de/

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lügde, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Lügde

Das könnte Sie auch interessieren: