Freiwillige Feuerwehr Lügde

FW Lügde: Rauchentwicklung im Schwalenberger Wald

Feuerwehr Lügde

Lügde - Rischenau (ots) - Montag, 18. Juli 2016, 18:50 Uhr, Schwalenberger Straße, OT Rischenau Der Löschzug Rischenau wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich der Schwalenberger Straße in Rischenau alarmiert. Die Einsatzkräfte erkundeten die Gegend und das umliegende Waldgebiet. Die Einsatzstelle befand sich in der Nähe des ehemaligen Natostützpunktes. Aus ungeklärter Ursache war ein cirka fünf Quadrahtmeter großer Fichtenstapel in Brand geraten. Ein Trupp unter Atemschutz löschte die Flammen mittels eines C - Rohres ab. Um ein wiederaufflammen zu verhindern, wurde die Fläche abschließend eingeschäumt. Die Polizei sowie die Forstverwaltung waren ebenfalls an der Einsatzstelle. Einsatzende für die Feuerwehr war um 20:30 Uhr.

Das angehängte Foto kann gegen Angabe der Quelle "Feuerwehr Lügde" verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Lügde
Pressesprecher
Michael Schoppmeier
Telefon: 0175 / 599 45 46
E-Mail: michael.schoppmeier@feuerwehr-luegde.de
http://www.feuerwehr-luegde.de/

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lügde, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Lügde

Das könnte Sie auch interessieren: