Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (337/2019) Trickdiebe schlagen erneut zu und stehlen Seniorin Bargeld

Göttingen (ots)

Göttingen, Martin-Luther-Straße Montag, 27. Mai 2018, gegen 10.00 Uhr

GÖTTINGEN (mb) - Zwei unbekannte Trickdiebe haben einer Frau in der Martin-Luther-Straße in Göttingen am Montagmorgen (27.05.19) mithilfe des sog. "Zetteltricks" 500 Euro gestohlen.

Wie die Seniorin gegenüber der alarmierten Polizei angab, klingelte ein fremder Mann gegen 10.00 Uhr an ihrer Tür und fragte nach einem Zettel, um eine Nachricht für einen Nachbarn zu hinterlassen, den er nicht angetroffen habe.

Die hilfsbereite Frau ließ den unbekannten Mann daraufhin in ihre Wohnung und begab sich mit ihm in die Küche. Vermutlich während sie unter Beobachtung des Unbekannten den Zettel schrieb und in ein Gespräch verwickelt wurde, konnte eine zweite unbekannte Person durch die geöffnete Wohnungstür eintreten, aus einem Wohnzimmerschrank das Geld an sich nehmen und wieder unerkannt die Wohnung verlassen.

Als die Seniorin einige Zeit später ein geöffnetes Schmuckkästchen in ihrem Schlafzimmer entdeckte, wurde sie misstrauisch und hielt Nachschau. Hierbei musste sie den Diebstahl des Geldes feststellen.

Die 87-Jährige beschreibt den Täter wie folgt: ca. 45-50 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlanke Figur, dunkelblondes Haar, gepflegtes Erscheinungsbild, bekleidet mit Anzug und Hemd, sprach hochdeutsch ohne Akzent.

Die Polizei bittet Zeugen, die die beiden Trickdiebe am Montagmorgen in der Martin-Luther-Straße beobachtet haben oder Hinweise zu deren Identität, ggfs. weiteren Komplizen oder auch verdächtigen Fahrzeugen geben können, sich unter der Telefonnummer 0551/491-2115 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Michaela Burchardt
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen